Hallo!
Seit ich Zonealarm installiert habe, bekomme ich bei jedem Winamp-Start (wenn ich online bin) eine Meldung, dass Winamp aufs Internet zugreifen möchte. Lasse ich das nicht zu, stürzt Winamp ab. Bin ich offline, funktioniert Winamp problemlos.
Meine Frage nun: Was macht Winamp im Internet? Ist es vielleicht nur ein Plugin, das zugreifen will?
Winamp meldet Dich bei www.winamp.com an und tauscht Werbeinfos aus. Ausserdem checkt es nach Updates und bietet eine WWW-gestützte Playlist an und CDDB-Zugriff. Also an sich alles ganz normal.
Seit ich Zonealarm installiert habe, bekomme ich bei jedem
Winamp-Start (wenn ich online bin) eine Meldung, dass Winamp
aufs Internet zugreifen möchte. Lasse ich das nicht zu, stürzt
Winamp ab.
Vielleicht solltest Du auch einfach beides noch einmal neu installieren, denn bei mir stürzt Winamp nicht ab, wenn ich die Internetverbindung nicht zulasse.
Angeblich möchte Winamp (bei den letzten beiden Versionen, glaube ich) nur aus statistischen Gründen wissen, wie oft man das Programm nutzt. Zumindest kam diese Meldung mal bei mir.
Man soll sich bei der Installation von Winamp registrieren.
Da kannst Du angeben „no Internet Connection available“ dann denkt Winamp, du hast keinen Netzzugang und will dann auch nicht online gehen, wenn Du eine verbindung hast. Ich habs noch nicht ausprobiert, abe es muesste tun.