Hallo da draußen an den Bildschirmen,
ich benutze Winamp zum Abspielen von .mp3s und .wavs und habe jetzt nach Neuinstallation von Windows 2000 das Problem, daß, wenn ich eine solche Datei per „Eigenschaften“ ansehen will, da nur steht „Winamp Media File“, aber nicht, ob das eine .wav- oder .mp3-Datei ist. Schade eigentlich! Kann mir jemand sagen, wie man das ändert?
Mit diesem neuen Windows 2000 ohnehin derzeit noch etwas überfordert,
Twoolie
Hallo Twoolie,
anscheinend wird bei dir die Windows Standarteinstellung verwendet, die die Dateinamenserweiterung von bekannten Dateitypen ausblendet. Das kann man im Explorer ändern. Ich habe zwar kein Windows2000, aber da wird es sicher ähnlich gehen wie bei XP:
Explorer öffnen, und unter „Extras-Ordneroptionen-Ansicht“ den Haken bei „Erweiterung von bekannten Dateitypen ausblenden“ herausmachen.
Gruß,
Klaus
Explorer öffnen, und unter „Extras-Ordneroptionen-Ansicht“ den
Haken bei „Erweiterung von bekannten Dateitypen ausblenden“
herausmachen.
Hi,
genau so auch bei Win2000.
Danach unbedingt noch auf „wie aktueller Ordner“ klicken, Explorer schließen und fertig.
Windows ist nicht schlecht (außer XP, meine persönliche Meinung und Erfahrung…
, aber warum muss die „Standard-Dummie-Ansicht“ sein?
Gruß, Markus *W2000er*
PS: Bitte keine Diskussion über meine Meinung zu XP, es bestätigen aber alle Kollegen, die damit „arbeiten“ müssen)…
PS: Bitte keine Diskussion über meine Meinung zu XP, es
bestätigen aber alle Kollegen, die damit „arbeiten“ müssen)…
Hallo Mafeu,
wenn man unter „Diskussion“ den Austausch GEGENSÄTZLICHER Standpunkte versteht, diskutieren wir beide mit Sicherheit nicht über XP
))
Gruß, Twoolie
Danke für die schnelle Hilfe! Hoffe, mein Computer sieht die Sache genauso wie Eure Geräte - das Wechseln von Win98SE auf Win2000 hat mich end-gül-tig überzeugt, daß zumindest mein Computer ein Eigenleben hat!
Werde Eure Ratschläge heute Abend sofort in die Tat umsetzen.
Gruß, Twoolie