Winamp öffnet Webstream wg. Quicktime nicht mehr!

Hallo,

ich höre regelmäßig einen bestimmten Webstream im PLS-Format, der bei mir standardmäßig über Winamp wiedergegeben wird. Heute morgen öffnete sich zwar über den Link wie gewohnt der Winamp, bekam aber keine Verbindung mehr hin, sodass der Stream nicht mehr wiedergegeben werden konnte.

Nun hatte ich gestern den Fall, dass ich mir auf einer anderen Seite einen Stream in einem anderen Format mit Quicktime angesehen habe. In diesem Zusammenhang wurde mir von Quicktime über eine Meldung mitgeteilt, dass irgendwelche Plugins, die früher Quicktime zugeordnet waren, jetzt anderen Player zugeordnet sind und dass ich das jetzt ändern könnte. Ich Trottel bin versehentlich auf Ändern statt auf Abbrechen gegangen und vermute nun, dass deshalb mein Winamp den oben genannten Stream nicht mehr öffnen kann.

Weiß jemand, ob das sein kann und wie man das wieder ändert? Eine Systemwiederherstellung (XP) hat nichts gebracht :frowning:

Danke für Eure Hilfe,

Martin

Hy,

ich höre regelmäßig einen bestimmten Webstream im PLS-Format,
der bei mir standardmäßig über Winamp wiedergegeben wird.
Heute morgen öffnete sich zwar über den Link wie gewohnt der
Winamp, bekam aber keine Verbindung mehr hin, sodass der
Stream nicht mehr wiedergegeben werden konnte.

Naja, wenn die Dateiendung anch wie vor mit Winamp verknüpft ist als Wiedergabetool kann es ja auch sein,d as der Stream Link oder so kaputt ist…

Da der Link aber nicht bekannt ist kann man leider auch nicht weiter schauen *hint*

Gruß
h.

Hier mal der Link:

http://stream.mpango.de:8000

Hy,

wie vermutet … Stream ist nicht an.

Gruß
h.

1 Like

Das heißt, wenn der Stream wieder geht, sollte es auch bei mir funktionieren?

Das heißt, wenn der Stream wieder geht, sollte es auch bei mir
funktionieren?

JA!

Wenn Du an Deinem System bis dahin nichts weiter geändert hast.

Unter http://www.shoutcast.com/ kannst Du Dir ja in der Zwischenzeit einen anderen Stream raussuchen… oder warten.

Gruß
h.

1 Like

Vielen Dank!