Welches Plugin brauche ich, um Pausen zwischen Stücken (z.B. bei Liveaufnahmen) zu verhindern?
HOFee
Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Plugin selbst installiert habe oder ob es bei Winamp mit dabei war. Bei den Plugins (crtl+P drücken) gibt es bei „output“ ein „gapless“, also lückenlose Wiedergabe. Falls das bei dir nicht vorhanden ist, bei www.winamp.com die Plugins durchsehen - da gibts bestimmt was passendes!
cu Jörg
Welches Plugin brauche ich, um Pausen zwischen Stücken (z.B.
bei Liveaufnahmen) zu verhindern?
HOFee
Gibt’s auch noch andere/bessere?
„gapless“ bei www.winamp.com
Danke, ist schon mal um einiges besser als vorher, aber immer noch nicht 100%-ig, d.h. ein kleines Päuschen gibt’s immer noch. Da es wohl kaum an meinem System liegt (850MHz sollten reichen), frage ich mich, ob es da nicht noch ein besseres Plugin gibt!?!
HOFee
Hi!
Wenn du auf das Plugin im Winamp doppeklickst kannst du noch einiges Einstellen - vielleicht hilft das weiter, ich habs noch nicht weiter ausprobiert, da mein Winamp in Verbindung mit Napster instabil wurde.
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
www.winamp.com
wirklich… da foindest du auf jeden fall etwas… ich habe das SqrSoft Advanced Crossfading-Plugin… da kann man dann auch Überblendungen frei konfigurieren… das findest du eben dort…
schau dich halt mal um…
od*
Wenn du auf das Plugin im Winamp doppeklickst kannst du noch
einiges Einstellen - vielleicht hilft das weiter, ich habs
noch nicht weiter ausprobiert, da mein Winamp in Verbindung
mit Napster instabil wurde.
Äh, da kann man eigentlich nur einen Haken setzen. Ist aber auch egal, denn mit dem Crossfade-Plugin bekommt man das, glaube ich, besser hin. Wie gesagt - ist schon mal ein Fortschritt.
I’m workin’ on it,
HOFee
SqrSoft Advanced Crossfading-Plugin
wirklich… da foindest du auf jeden fall etwas… ich habe
das SqrSoft Advanced Crossfading-Plugin… da kann man dann
auch Überblendungen frei konfigurieren…
Habe irgendwie noch nicht ganz geschnallt, was man mit welchem Parameter wie beeinflussen kann. Manchmal kommt keine Pause (also so,w ie ich mir das gewünscht habe), und beim nächsten Stück ist wieder eine kleine da.
Wie hast Du denn Deinen Gapkiller-Preset konfiguriert?
HOFee
…statt des Gap Killers benutze ich die Crossfade-Funktion, was eigentlich auch recht gut funktioniert… Fade In 0%, Fade out 100%. Macht bei Liveaufnahmen vieleicht auch Sinn, wenn da ganz schmoove von Publikumsgebrüll in Publikumsgebrüll geblendet wird…
od*