Hi!
Gibt es eine Möglichkeit Winamp dazu zu bringen, dass es bei jedem Programmstart die Playlist neu lädt??? Ich will einfach, dass Winamp ganz normal startet aber dabei die Playlist lädt.
Hintergrund: Ich will aus nem alten Rechner ohne Monitor nen mp3 Player machen den ich übers Netzwerk mit neuen mp3s füttere.
Die Playlist möchte ich auch übers Netzwerk ändern können ich weiß nur nicht wie ich Winamp dazu bringen automatisch die veränderte Playlist zu laden.
Danke und Gruß
freak
Wenn die Playlist-Dateien mit Winamp verknüpft sind, einfach diese aufrufen. Könnte funktionieren.
LG
Stuffi
Macht er doch! ‚winamp.m3u‘
Hi,
WinAmp lädt bei jedem Start die „winamp.m3u“, die im Programmverzeichnis liegt.
Das heißt, es bringt NUR DANN etwas, diese Datei (muss den selben Namen haben, also ersetzen) zu überschreiben, wenn WinAmp NICHT läuft, denn beim Beenden schreibt er die aktuelle Liste wieder in diese „winamp.m3u“.
Gib also das Programmverzeichnis im Netz frei, nur - irgendwie musst du ja (ohne Monitor?) WinAmp schließen und starten - OK, ich bediene meinen Server im Keller per pcAnywhere, da gibts auch den kostenlosen VNC (mal googeln).
Viel Spaß, Markus
Hi!
Danke für die Antwort. So sollte es eigentlich klappen.
War irgendwie zu einfach für mich:wink:
Danke und Gruß
freak
Hi!
Danke für die Antwort. Das ist auch ne Möglichkeit, ich muss mal nachdenken welche der beiden Varianten ich nehme.
Winamp starten und beenden dürfe nicht so das Problem sein, da ich sowieso eine Tastatur zur Steuerung (Shuffle ein- und ausstellen, Start, Stop, Pause usw.)brauche und das geht dann ja per Tastenkombination bzw. Alt+F4
Danke und Gruß
freak