Winamp spielt nicht alle Videofiles

Hallo, ich habe WIN 98 und Winamp 5.05 installiert. Enige Videos laufen, andere nicht. Ich denke dass das mit irgendwelchen fehlenden Codecs zu tun hat, aber wie bekomme ich die??? Oder gibt es noch einen besseren Player?

Hallo Roland,

ich bin mit dem BSPlayer sehr zufrieden, der aber leider nicht alle Formate unterstützt. Er ist klein, resourcenschonend und in einer älteren Version Freeware.

Wenn es gar nicht anders geht nutze ich auch den windowsinternen Mediaplayer. Den kannst du so einstellen dass er dir die Codecs automatisch runterlädt.
Allerdings würde ich direkt danach meiner Firewall befehlen alle weiteren Verbindungsversuche zu unterbinden, weil er sonst fast ununterbrochen versucht sich mit seinem Hersteller zu verbinden :smile: Muss ja nicht jeder wissen was du so guckst *smile* :smile:

liebe Grüße von
lubi

Hallo Lubi, vielen Dank für Deine Anmerkungen, den BS-Player hatte ich vor längerer Zeit auch schon einmal ausprobiert, da war ich aber nicht begeistert. Besonders schlecht laufen AVI-Files, z.B. die mit der Digicam aufgezeichneten Sachen sind ohne Bild. Mit dem Windoofplayer werde ich aber mal probieren…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Lad dir nen Codec Pack runter, z.B. das KLM Codec Pack
http://home.arcor.de/xerodox/downloads.html

Dann dürften deine Filme wieder laufen.

Grüße
diemaus

HI.

Versuche es doch mal mit Video LAN VLC —> Google findest Du alle Seiten für kostenlosen download.

Kann fast alles abspielen.

Grüsse

Heinz

Hallo, ich habe WIN 98 und Winamp 5.05 installiert. Enige
Videos laufen, andere nicht. Ich denke dass das mit
irgendwelchen fehlenden Codecs zu tun hat, aber wie bekomme
ich die??? Oder gibt es noch einen besseren Player?

Hallo diemaus, vielen Dank für den Tipp, leider ist die Software nicht für WIN 98… schade …
Gruß aus HH
R.

Hallo, danke für den Tipp, die Software habe ich auch schon ausprobiert, haut leider nicht hin… Muss mir wohl doch mal eine neuere Windoofversion besorgen…
Gruß
R.