Winamp und CDDB

Hallo
Wenn ich mir mit winamp eine CD anhoeren will, zeigt das Programm nicht mehr die Titeldaten (Interpret-Name,etc.) - woran koennte das liegen? Wenn ich unter File auf Fiew file info gehe und dort CDDB verbinde, sagt winamp, die Verbindung sei erfolgreich verlaufen. Dass die CD CDDB unbekannt ist, kann bei Franz Ferdinand eigentlich auch nicht sein. Wie koennte das zu beheben sein? Gruesse

Hallo Simon,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Winamp 5.0x benutzt. Dort öffnest du die Medienbibliothek und wählst das Laufwerk mit der CD aus. Dann machst du einen Rechtsklick in einen beliebigen Bereich der Trackliste und wählst „CD-Info bearbeiten“ (wird in der englischen Version anders heißen, Shortcut ist aber immer Alt+F3). Dann brauchst du nur noch auf „CDDB“ zu klicken und dann sollte es eigentlich gehen.

mfg, DÖ

Hallo Dath Özzi
wenn ich das genau wie du beschreibst mache, sagt er mir eben, dass er mit CDDB verbunden ist, aber es ändert sich dennoch nichts: Weiterhin heißt es einfach Lapidar Artist:Artist - Album:Album

Grüße

Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm, seltsame Sache. Eventuell hats was mit den Internetverbindungseinstellungen zu tun, sonst fällt mir da leider auch nichts ein. Falls du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, kannst du’s ja mal im offiziellen Hilfeforum probieren: http://forums.winamp.com/.

Viel Glück!