Winamp und Verknüpfungen

Hallo Experten,

ich habe 2 Anliegen:

1. Seit SP2 wird mir bei Verknüpfungen die Endung angezeigt (.lnk). Kann ich das irgendwo nur für die Verknüpfungen ausblenden? Bei allen anderen Dateitypen sollen die Endungen sichtbar sein!
  2. Wir haben 2 Benutzerkonten. Um Streit zu vermeiden habe ich Winamp 2x installiert (Winamp für mich und Winamp2 für meinen Freund). Wenn ich eine MP3 öffnen wollte öffnete sich immer automatisch Winamp2. Deswegen habe ich die Sicherheit so eingestellt, dass ich keinen Zugriff auf Winamp2 bekomme und mein Freund keinen Zugriff auf Winamp.

Bei ihm ist jetzt alles ok, aber bei mir öffnet sich keine mp3 mehr :frowning: Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben.

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Timi

Zu 1.:
Suche in der Registry (Start -> Ausführen -> „regedit“ eingeben und auf „ok“ klicken) unter HKEY_CLASSES_ROOT (rechter Mausklick drauf und im Kontextmenü „suchen“ anklicken) die Schlüssel „.lnk“ und „lnkfile“.
Beide Schlüssel löschen.
Von meinem Server das ZIP-File „LNK.zip“ downloaden (http://www.4uweb.de/www/LNK.zip). Entpacken, doppelt auf die Datei „LNK.reg“ klicken und mit „ja“ bestätigen.
Rechner neu starten.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Hallo Fr@nkie,

dein Tipp hat super geklappt. Danke dafür und natürlich ein * von mir.

Liebe Grüße
Timi

PS: Die Sache mit Winamp bleibt weiter offen :smile: