Hallo,
ich bin von Winamp3 auf Winamp5 umgestiegen, aber mit der neuen Version habe ich keine Srround Wiedergabe. In der Anzeige wird auch nur Stereo angezeigt. Woran liegt das?
Brauche ich die Pro Version? Oder liegt es vielleicht daran, dass Winamp meine Soundkarte (5.1 onBoard) nicht richtig erkannt hat?
Mit Windows Media Player 9, Power DVD, Real Player und vielen anderen Programmen habe ich keine Probleme mit der Sorround Wiedergabe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Frank
Stell mal das Outputplugin bei Winamp auf DirectSound. Und wenn das nicht hilft würde ich mal die Windows Boxen auf 5.1 stellen „Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Sounds und Multimedia => Audio => Erweitert“
Stell mal das Outputplugin bei Winamp auf DirectSound. Und
wenn das nicht hilft würde ich mal die Windows Boxen auf 5.1
stellen „Start => Einstellungen => Systemsteuerung =>
Sounds und Multimedia => Audio => Erweitert“
Hab ich schon alles so eingestellt, aber es geht nicht.
Vielleicht solltest Du deine Mixereinstellungen bei deiner Soundkarte nochmal genau angucken. Also nicht den Windowsmixer sonder die von deiner Soundkarte.
Vielleicht solltest Du deine Mixereinstellungen bei deiner
Soundkarte nochmal genau angucken. Also nicht den Windowsmixer
sonder die von deiner Soundkarte.
Da ist auch 5.1 Sorround aktiviert und ich glaube nicht, dass es irgentwas mit meinem S/PDIF Ein- und Ausgang zu tun hat.
Winamp5 ist das einzige Programm, bei dem ich keine Sorround Wiedergabe habe.
Gruß
Frank
Ich hab mir ein Output Plug-In für 5.1 Srround von der Winamp Homepage runtergeladen und Installiert. Jetzt hab ich auch wieder meinen vollen Sound.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Frank