Tja, dann kann Dir kein Mensch auf der ganzen Welt helfen.
Ich habe keine Zeit!
Dann hast Du auch keine Zeit, das ganze zu bauen.
Aber gut das hier ein paar Antworten bereits kommen.
Deswegen kann man hier schon weitermachen, in diesem Forum.
Da kannst Du weitermachern bis ins nächste Jahrtausend. Wenn Du nichtmal die Grundlagen verstehen willst, wird auch bis dahin nichts dabei rausgekommen sein.
Wenn hier nochmal jemand frech wird und mit bescheuert oder
sonstigen Äußerungen blödes Zeug redet, beschwere ich mich
beim Admin und den Beitrag könnt ihr alleine weiterführen,
dann such ich mir ein anderes Forum.
Es bleibt Dir unbenommen, das ein zweites Mal zu machen.
Ich hatte klar und deutlich geschrieben das ich nix hier über die Grundlagen wissen will.
Ich denke jeder mit ein wenig Talent sollte verstand genug haben so etwas bauen zu können.
Ich denke dass das auch so Funktionieren kann.
Schließlich will ich hier kein Windrad Coporation gründen, ich will nur ein Simples Windrad bauen.
Und deswegen sind eure Kommentare wirklich sinnlos.
Das führt auch zu nix hier wenn Ihr nicht zusammenarbeiten wollt.
Da ich leider keine Zeit habe Grundlagen zu lesen und das Windrad trotzdem Bauen will.
WAS SOLL DEIN KOMMENTAR HIER NOCH?
ODER VERSTEHST DU DAS JETZT IMMER NOCH NICHT?
HALLO ADMIN BITTE DIESEN BEITRAG HIER SCHLIEßEN, HIER SIND KEINE EXPERTE. DIE SCHREIBEN HIER ZEUG REIN WAS NICHTS MIT MEINEM BEITRAG ZUTUN HAT.
BEITRAG GESCHLOSSEN.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn hier nochmal jemand frech wird und mit bescheuert oder
sonstigen Äußerungen blödes Zeug redet, beschwere ich mich
beim Admin und den Beitrag könnt ihr alleine weiterführen,
dann such ich mir ein anderes Forum.
Soll das der armselige Versuch eines Flamebaits sein?
Also gut: Nein, bittebitte sags nicht dem Admin, ich bin auch ganz bestimmt brav!
Und nein, bitte wechsle nicht das Forum, was täten wir denn ohne Leute, die sich zu gut sind, die Grundlagen von irgendetwas zu lernen - es wäre wohl nur halb so lustig.
Du willst aus mechanischer Energie elektrische Energie machen.
Dazu solltest Du bedenken, dass die Energie, die in einem Luftstrom steckt, sehr gering ist. Schließlich bewegt sich da Luft, also sehr kleine Massen.
Ein Deckenventilator hat ungefähr 1m Durchmesser und macht aus eingen zig Watt (rechne mal so mit 100W) ne Menge Wind.
Umgekehrt kannst Du mit einem Windrad von 1m Durchmesser also nur eine elektrische Leistung von weit unter 100W erzeugen.
Eine Auto-Lichtmaschine hat dazu noch einen erbärmlichen Wirkungsgrad, dazu kommen noch Verluste durch das nötige Getriebe.
Bei 1m Windrädern solltest Du realistisch eher an einen größeren Fahrrad-Dynamo denken als an eine Lichtmaschine.