WINDHAGER FKU holzheizung.
das 3 wege ventil ist sehr heiss, obwohl der ofen lange aus ist etwa 24std. früher war das nicht. woran kann das liegen??
WINDHAGER FKU holzheizung.
das 3 wege ventil ist sehr heiss, obwohl der ofen lange aus
ist etwa 24std. früher war das nicht. woran kann das liegen??
Vielleicht ein Fühlerdefekt der dafür sorgt dass das Ventil sehr lange in geschalteter Position ist. Sollte dem Ventil aber nicht schaden da diese hierfür ausgelegt sind.
Obwohl, sehr heiss sollte es nicht werden, ist halt ein relat. Begriff.
Solltest du jedenfalls weiter beobachten und im Zweifel den Fachmann holen.
Markus
Falls an dem Ventil ein Stellmotor ist, könnte es sein, dass dieser stecken geblieben ist.
Wenn da Dauerstrom drauf ist, könnte das ganze sehr heiß werden.
danke für die antwort, ich habe nun 3 tage NICHT geheizt und denoch ist das 3 weg ventil immer noch heiss. versteh ich nicht woran das liegen kann
danke für die antwort, vorher war das meiner meinung nach nicht heiss, habe auch strom mässig nichts verändert, habe nun 3 tage nocht geheizt und das 3 weg ventil ist immer noch heiss.
Mach die Regelung stromlos, wenn es nicht anders geht, mach die ganze Anlage über den Fluchtschalter oder die Sicherung der Regelung stromlos. Der Mischer hängt, der Stellmotor auf Dauerspannung, das ganze Teil wird so lange heiß, bis der Motor abbrennt.
habe alles stromlos gemacht mehrere stunden, dan wieder strom und wurde heiss obwohl nicht geheizt worden ist, habe gestern wieder geheizt und das 3 weg ventil ist immer heiss ob geheizt wird oder ob alles kalt ist. weiters habe ich das minimirthermostat getauscht auch das hat nichts gebracht. eine idee??? lg