Sollte man sich Ganzjahresreifen kaufen oder lieber wie gehabt 4 neue Sommer- u. 4 neue Winterreifen? Was haltet Ihr von diesen Ganzjahresreifen? Kostenersparnis? Wohl nicht, oder?
Re: [email protected]
Nutze mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir hier erst vor kurzem.
Auch ohne GruĂ
P.S.: Super passender Titel fĂŒr das Thema
Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen.
Hi,
es kommt sicherlich auch darauf an wo du wohnst und fÀhrst. Ich wÀre mit Ganzjahresreifen sicherlich aufgeschmissen, hier kommt es im Winter nÀmlich immer mal wieder zu Neuschnee.
Und ich kenne manch eine Steigung, die sich auch bei geringem Schneefall auch mit mit Winterreifen einfach nicht mehr befahren lÀsst.
Gruss,
Little.
Hallo Little,
mit dem Ganzjahresreifen, den ich vor nicht langer Zeit im Test gegen richtige Sommer- und Winterreifen gesehen habe, möchte ich lieber im Winter durch die Alpen als im Sommer zum nĂ€chsten Supermarkt durch die Stadt fahren. Denn auf trockener StraĂe war selbst mit Stadttempo der Bremsweg um ca. 10m lĂ€nger!
Das Argument âwo du wohnst und fĂ€hrstâ halte ich daher fĂŒr ziemlich uninteressant.
Leider weiĂ ich nicht mehr, welcher Reifen das war.
Zum Thema öfter mal Neuschnee: Wohnst Du in Hamburg? Da gab es vor ein paar Tagen auch noch mal Schnee.
Beste GrĂŒĂe
Guido
Hi,
mit dem Ganzjahresreifen, den ich vor nicht langer Zeit im
Test gegen richtige Sommer- und Winterreifen gesehen habe,
möchte ich lieber im Winter durch die Alpen als im Sommer zum
nÀchsten Supermarkt durch die Stadt fahren. Denn auf trockener
StraĂe war selbst mit Stadttempo der Bremsweg um ca. 10m
lÀnger!
Stimmt, da klingelt es bei mir ganz leise. Allerdings wohne ich in einer Gegend, wo sich die Frage nach Ganzjahresreifen ĂŒberhaupt nicht stellt, hier hat (ausser Omma fĂŒr ihre Ente) jeder Sommer- und Winterreifen.
Zum Thema öfter mal Neuschnee: Wohnst Du in Hamburg? Da gab es
vor ein paar Tagen auch noch mal Schnee.
ĂÀÀh nee. Ich wohne im Hochsauerland, NĂ€he Willingen / Winterberg. Da kann es locker mal ĂŒber Nacht 20 cm Neuschnee geben. Auch Mitte MĂ€rz noch
Gruss,
Little.