ich hatte meiner Frau ein nettes SOny Vaio VGN-Z11MN/B mit vorinstalliertem Vista Business 32 bit gekauft. Wir wollten DOwngraden und machten vorher eine sicherung. die 2 sicherungs-dvds besitze ich ncoh, die recovery nicht
nach einer weile arbeit mit XP habe ich Ihr dann den Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt. Jetzt wollen wir es verkaufen und windows vista wieder aufsetzen mit dem ganzen sony-kram.
Nun dachte ich mir, lädste halt ne recovery für windows vista herunter und legst die beim start ein, drückst wiederherstellung und gut ist. aber anscheinend pusteblume. wie kann ich ohne windows vista-neuinstallation einfach meine sicherungs-dvd wieder einspielen?
Die funktion des Recovery Funktioniert mit der Taste F10 bei Start des Rechners. Aber anscheinend hat das Downgrade auf XP auch diese vorinstallierte Recovery auf Windows XP umgestellt. jedenfalls installiert er mir über diesen Weg Windows XP und nicht VISTA…
lade mir gerade via MSDN-AA eine Windows Vista Business version runter und würde die zur not auf dem DIng installieren um mir damit eine Recovery CD zu erstellen und dann mein System mit den Sicherungs-DVDs herzustellen. Würde das denn klappen?
LG und Danke,
Riccardo
PS: Die Sicherung von Windows VIsta wurde mit dem ursprünglichen Programm durchgeführt.
Zitat:
Das ist ungünstig, wenn Du die Recovery - Disc nicht hast.
Gibt es denn das ursprünglich vorinstallierte Recovery -
Programm noch ?
Wenn ja, hast Du die Systemsicherung mit diesem Programm
komplett vorgenommen ?
Dann achte darauf, das Du Vista wenigstens in eine eigene Partition installierst. Von mir aus die Win - 7 neu formatieren.
Ich kann Dir allerdings nicht garantieren, ob Dein Aktivierungscode mit dem Download - Vista funktioniert. Wenn es dann wenigstens als Probeversion funktioniert, versuchst Du darunter mal die Systemwiderherstellung mit Deinen Discs.