Windos xp

ich wollte ein Programm updaten auf einmal stand dort Programm hat die Überprüfung nicht überstanden-----kaufen sie die Original Version----weiß einer Hilfe?

Moien

ich wollte ein Programm updaten auf einmal stand dort Programm
hat die Überprüfung nicht überstanden-----kaufen sie die
Original Version----weiß einer Hilfe?

Hast du Windows XP gekauft, ja oder nein ? Wenn es wirklich gekauft wurde kann man sich bei Microsoft nachfragen. Wenn nicht … tja, Pech gehabt, beim klauen erwischt worden.

cu

tolle Antwort ich roll mich weg

Hi,

ich wollte ein Programm updaten auf einmal stand dort Programm
hat die Überprüfung nicht überstanden-----kaufen sie die
Original Version----weiß einer Hilfe?

Also wolltest Du nicht das Betriebssystem über das Internet updaten sondern ein Programm. Hm. Nun ist aber die Glaskugel mal wieder nicht hier sondern bei Bibi Blocksberg, wo sie auch hingehört.
Sorry, was soll man den auf sowas antworten wenn Du nicht einmal das Programm nennst?
Falls Du entgegen Deiner Frage doch das BS updaten wolltest scheint es wohl so das Du keine Originalversion installiert hast. Dann verweigert Winzigweich natürlich das Update.
In dem Fall wurde Dir die Antwort ja bereits vom PC mitgeteilt.

Gruss Sebastian

Hi,

dein XP ist nicht original und du solltest ein originales kaufen.
Du wolltest wahrscheinlich den IE7, dem WMP11 o.ä. updaten, woraufhin die WGA-Prüfung anlief und dir als Ergebnis diese Meldung brachte.
Das beduetet aber auch, dass du vorher wahrscheinlich noch nie ein Windows-Update gemacht hast und evtl. nicht mal das SP2 drauf ist.

Viele Grüße
WoDi

ihr dürft mich etwas über Heizung und Sanitär fragen aber doch nicht so was-------
es ist oder war ein Programm „Internet Exploer“

ihr dürft mich etwas über Heizung und Sanitär fragen aber doch
nicht so was-------
es ist oder war ein Programm „Internet Explorer“

habe noch mal nachgesehen
Windows Internet Explorer 7.0 für Windows XP

Hi Sebastian,

aktuell wird bei immer mehr Programmversionen geprüft, ob du eine Original-Lizenz hast.
Selbst W98 und W2000 werden geprüft.
Wenn dein BS irgendwann einmal auf der „schwarzen Liste“ stehen würde, würdest du für nix mehr ein Update von MS bekommen.

Gruß
BJ

Moien

habe noch mal nachgesehen
Windows Internet Explorer 7.0 für Windows XP

OK, dann ist dein Windows (mit 99.9% Sicherheit) geklaut. Beim Updaten ist es aufgefallen und nun wird dich Windows bei jeder Gelegenheit nerven.

Hau deinem PC-Menschen das Ding um die Ohren und verlang nach einer Orignalversion.

cu

Hi,

aktuell wird bei immer mehr Programmversionen geprüft, ob du
eine Original-Lizenz hast.

Wie? Und wann, also bei welcher Gelegenheit?

Wenn dein BS irgendwann einmal auf der „schwarzen Liste“
stehen würde, würdest du für nix mehr ein Update von MS
bekommen.

Sicherheitsrelevante Updates gibt es nach wie vor auch für die illegalen Versionen.

Viele Grüße
WoDi

Hi Sebastian,

aktuell wird bei immer mehr Programmversionen geprüft, ob du
eine Original-Lizenz hast.

Seit wann gibt es den wieder patches für W98 von MS ?

Wenn dein BS irgendwann einmal auf der „schwarzen Liste“
stehen würde, würdest du für nix mehr ein Update von MS
bekommen.

Wäre dies der Fall, gäbe es noch genug Alternativen wie von Wintotal oder sonstige offline Updates.
Ausserdem steht bei vielen Usern ! so ein BS auf der schwarzen Liste, und dann benötigt er sowieso auch keine Updates von MS :wink:

FG I.

Viel Wind um nix . . .
Windows Genuine Advantage-Programm (WGA)

Das Windows Genuine Advantage-Programm (WGA) ist seit einigen Wochen Bestandteil der Windows- u. Microsoft-Update-Seite.

Beschreibung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=892130
und FAQ
http://www.microsoft.com/genuine/downloads/faq.aspx
von Microsoft

Bei der Gültigkeitsprüfung werden nachfolgende Daten von Microsoft erhoben:

• Product Key
  • PC-Hersteller
  • Betriebssystemversion
  • PID/SID
  • BIOS-Info (Fabrikat, Version, Datum)
  • BIOS MD5-Prüfsumme
  • Benutzergebietsschema (Spracheinstellung für die Windows-Anzeige)
  • Systemgebietsschema (Sprachversion des Betriebssystems)

Auf vielen Web-Seiten wird auf das Umgehen der Prüfung mittels eines vorgeschaltenen Javascript-Hacks hingewiesen - so auch beim Heise-Verlag : http://www.heise.de/newsticker/meldung/62246

Meines Erachtens ist das völlig unnnötig und umständlich.

Wen die Weitergabe der o.a. Daten stört, der kann das WGA-MSIE-PlugIn nach dessen Download und Installation jederzeit völlig legitim im MS Internet Explorer im Menü unter
Extras -> Addons verwalten -> „Vom Internet Explorer verwendete Addons“
deaktivieren („Windows Genuine Advantage“-PlugIn) und bei Neustart des MS Internet Explorer und Aufruf der Windows- oder Microsoft-Update-Seite nun alle Updates wie zuvor abrufen.
Einziger Nebeneffekt ist ein Sprechblasen-Hinweis in der Explorer-Status-Leiste, der aber keine weiteren Effekte hervorruft.

Aufgrund der leichten Deaktivierung/Umgehbarkeit des WGA geht es imho Microsoft
um die Verfolgung von Händlern, die ihren Kunden nicht lizensierte MS Betriebssysteme andrehen und damit illegale Geschäfte machen und nicht um die Privat-Anwender, die solche Produkte zu Hause verwenden.

Hi,

stimmt alles, was du schreibst.
Andererseits sollte Software doch legal genutzt werden, oder? Und das heißt, dass man sie kaufen muss.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Ausserdem steht bei vielen Usern ! so ein BS auf der schwarzen
Liste

Na ja, so viele sind’s nicht gerade. Die Wahrnehmung dieser Userzahl hängt sicher auch immer von dem Biotop ab, in dem man sich selbst bewegt.

Wenn man sich das zahlenmäßige Verhältnis von Windowsusern zu Linuxusern weltweit ansieht, dann verhält sich das ungefähr(!) so wie die Größe der Weltbevölkerung zur Einwohnerzahl der Niederlande, um’s mal anschaulich zu machen.

Viele Grüße
WoDi

Hi Woodi !

Du weisst doch klein aber oho :smile:

Es kann aber schon was für sich haben in dem kleinen Biotop zu hausen.
Naja Holland muss es ja nicht gerade sein.Der Breisgau ist auch ganz nett, mit Fluchtmöglichkeiten i. d. Schweizer Berge :wink:

Gruss I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Du weisst doch klein aber oho :smile:

Echt? Ich dachte immer an klein aber oje…:smile:

Naja Holland muss es ja nicht gerade sein.Der Breisgau ist
auch ganz nett, mit Fluchtmöglichkeiten i. d. Schweizer Berge

Einverstanden. Ich korrigiere also meine vorige Aussage dahingehend, dass die Windowsuser sich zahlenmäßig zu den Linuxusern so verhalten wie die Weltbevölkerung zur Einwohnerzahl des ganz netten Breisgau und als Zusatz, dass die Linuxuser gern flüchten möchten.

Hm, das hat was. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Hi,

stimmt alles, was du schreibst.
Andererseits sollte Software doch legal genutzt werden, oder?
Und das heißt, dass man sie kaufen muss.

Jo.

Aber wenn ich ein Original habe und die Nummer verbaselt habe, oder wenn der Aufkleber mit der Nummer auf dem Laptop bis zur Unlesbarkeit ausgeblichen ist oder oder oder . . .
. . . dann ärger ich mich nicht mit irgendwelchen Hot-Line-Deppen mit dem IQ einer Dachlatte rum - dann nehm ich ne andere Nummer aus Web und sperr die einfach aus.

Da ist mir meine Zeit einfach zu Schade für. Früher (Win95) gab’s mal eine DIN-A5-große grüne Urkunde mit der Nummer auf dem Handbuch, die konnte man lochen und abheften. Heute isses ein fragiles Aufkleberchen irgendwo auf dem Gerät (is ja wohl ne Frechheit - erwarten die wirklich, das ich unter den Tisch krieche, um die Nummer abzutippen?), auf einer CD-Papierhülle, die unter Garantie nach einem Monat verschwunden ist, oder auf dem Karton, den man auch früher oder später wegwirft . . .

Ich persönlich betrachte das als Vera***e und mogel mich da ohne ein schlechtes Gewissen zu haben drumherum.

Das absolute Hardcore-Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung war eine verbummelte Seriennummer für die Software zu einer ISDN-Karte. Der Hersteller wollte eine neue Nummer nur zusammen mit der kompletten Software rausrücken - zu einem Preis, der 90% der Kosten für das komplette Paket betragen sollte.
Wohlgemerkt, für eine Software, die nur mit einer bestimmten Karte zusammenarbeitet - ein Raubkopie wäre also wirklich völlig sinnfrei.
Ich hab mir ne Nummer aus’m Web besorgt und dieser Hersteller steht seitdem auf meiner persönlichen schwarzen Liste.