Window 7 Home Softwareproblem

Ich war schon lange nicht mehr hier . Gott sei dank . Besser man hat keine Probleme zu welzen . Aber nun hat es mich doch ( sehr ärgerlich ) erwischt . Ich habe Window7Home und wollte Fotos von einem HUAWAI Handy mit dem Datenkabel auf meinen PC kopieren /sichern . Es gelang mir endlich , das es erkannt wurde . Leider Konnte ich die Dateien nicht öffnen und versuchte sie mit dem WindowMediaplayer zu öffnen . Das gelang mir aber nicht , da das Öffnen verweigert wurde . Als ich das ganze Vorhaben abbrach , bzw. beendete , waren einige Programme auf meinem Desctop mit dem Mediaplayer so verknüpft , das ich sie damit trotzdem nicht öffnen konnte . Das betraf auch den AOL-Account . Darauf hin habe ich die Verknüpfungen auf dem Desctop gelöscht ( in den Mülleimer ) .
Sobald ich ein Programm vom Desctop aus öffnen will , erscheint die WindowsMedia Bibliothek , die aber außer auf das X schließen , nicht reagiert . Auch ein System - Wiederherstellungspunkt läßt sich so nicht mehr ausführen . Wie oder wo kann ich diese Situation ändern , da ich die Option ? " mit diesem Programm öffnen " zur Zeit nicht zur Verfügung habe ? Ich hoffe sehr auf einen hilfreichen Rat , da mein PC zu ca. 70% unbrauchbar geworden ist .
1000 Dank im Voraus M.K.

Hallo M.K.
Wenn Du in die Systemsteuerung kommst, Programme und Funktion, Medienfunktion, den Mediaplayer deaktivieren, hilft das?
Gruß Walter

Du bist nicht als ADMIN angemeldet gib dir ADMIN rechte!(Systemsteuerung,Benutzerkonten,Eigenen Konto Typ ändern…ADMIN!..NEU BOOOTEN!)

Hallo,

das klingt, als wenn die Verknüpfungen / Standardanwendungen durcheinandergewürfelt wurden.
Eine schnelle Lösung habe ich nicht im Kopf.

https://www.google.de/search?q=windows+7+standardanwendungen+zurücksetzen

ODER

Ro

Hier kucken, falsche Zuordnung für Verknüpfungen rückgängig machen
http://www.tomshardware.de/techsupport/id-38593/lnk-verknuepfung-zurueck-standard-win7.html

Leider bin ich nicht PC erfahren genug . Habe auch durch einen Urlaub keine Lösung gefunden , bzw. erreichen können . Trotzdem vielen Dank .