Liebe/-r Experte/-in,
ich verzweifele. Mein PC schwankt mit der Übertragungsstärke des WLAN von 0 - 54 Bit. Telecom hat die Leitung überprüft, ist okay. Ergibt sich auch deshalb, weil mein Laptop direkt neben mir, eine konstante Übertragung von 54 Bit ausweist. Auch ein Kabelsnschluß an die Fritzbox hat das Ergebnis nicht verbessert. Wer kann mir helfen? Ich sage schon jetzt danke. Gruß Daene69
Liebe/-r Danae69
0-54 bit sind etwas wenig, das entspricht 54 Buchstaben !
Du meinst sicherlich 54 MBit/s.
Teste bitte noch einmal die Fritzbox, indem du
Sie mit einem Kabel mit dem PC verbindest.
Dieses 8 polige mit dem recheckigem Stecker ist der Box normalerweise beigelegt.
Jetzt schaltest du dein Wlan am Computer aus, ansonsten kann es sein, dass der Computer weiterhin über Wlan mit der Fritzbox kommuniziert.
Die Übertragungsgeschwindigkeit kannst du jetzt mit einer Webseite wie : www.wieistmeineIP.de testen.
Wenn alles zufriedenstellend dann zu Punkt 2.
Wenn das Testergebnis nicht gut ist: Fritzbox oder Leitung. Wenn du auf dem Land wohnst, wahrscheinlich die Leitung, in der Stadt eher die Fritzbox. Hier brauche ich weitergehende Infos um helfen zu können.
2.)
Computer und Fritzbox trennen. Dann Wlan wieder einschalten, und nocheinmal die Speedmessung durchführen.
Wenn es nicht funktioniert, in die Fritzbox einwählen, und unter Wlan das Funknetz auf manuelle Kanalwahl schalten und alle Kanäle durchprobieren, bis dein Netz schnell genug ist.
Wenn das nicht hilft, einen Freund fragen, ob er mit seinem Laptop die gleichen Probleme hat. Wenn ja, Fritzbox, wenn nein für deinen Laptop einen Wlan Stick kaufen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben, ansonsten frage bitte nach. Einen guten rutsch Holger
Hallo Daene69,
darf ich mal anderst fragen?
Das Problem ist, dass dein PC eine sehr schwankende Verbindung ins Internet hat, egal ob über WLAN oder direkt per Kabel?
Du weißt schon, dass die WLAN-verbindung (0-54 MBit) nicht die Geschwindigkeit ist, die du im Internet erreichst?
Nimm dir die Verbindung mit dem Kabel und mache ein paar downloads. Dann schaue ob die geschwindigkeit deiner DSL-Leitung entspricht. dann meld dich nochmal.
Die Frage ist nämlich eher, wo liegt das Problem, das WLAN kanns ja nicht sein, wenn es per Kabel auch nicht geht!
Gruß thoasti