Window Color auf Sweatshirt und Leggings

Hallo,

sicher kennen viele inzwischen „Window Colors“ - transparente Farben, die zu einem Film trocknen, den man dann an Fenster usw. kleben kann.
Unsere Tochter malt sehr gern damit - und hat sich nun ein neues Sweatshirt und ihre Leggings damit betröpfelt. Dummerweise hat sie auch gleich versucht, durch Wischen die Farbe zu entfernen - und hat sie damit natürlich noch fester eingerieben.

Kennt jemand ein Mittel gegen diese Flecken (Außer der Schere)?
Für Tips wären wir dankbar.

Gruß
Martin.

Hm, trocknen lassen und abziehen wäre vermutlich die beste Methode gewesen.

Aber nachdem der Schaden schon mal da ist; mein Tip, ich würde nicht mit irgendwelchen Mittelchen rangehen, sondern mit den Kleidungsstücken in eine chemische Reinigung gehen und zwar eine, die nicht nur annimmt und weiterleitet, sondern bei der die Maschinen im Haus sind. Das hat nämlich den Vorteil, daß ein ausgebildeter Textilreiniger (oder wie man diesen Job nennt) im Haus sein sollte.

Gruß abi

Hm, trocknen lassen und abziehen wäre
vermutlich die beste Methode gewesen.

Aber nachdem der Schaden schon mal da
ist; mein Tip, ich würde nicht mit
irgendwelchen Mittelchen rangehen,
sondern mit den Kleidungsstücken in eine
chemische Reinigung gehen und zwar eine,
die nicht nur annimmt und weiterleitet,
sondern bei der die Maschinen im Haus
sind. Das hat nämlich den Vorteil, daß
ein ausgebildeter Textilreiniger (oder
wie man diesen Job nennt) im Haus sein
sollte.

Hallo Abi,

danke für Deinen Kommentar. Ist heute ein echtes Problem mit den Reinigungen - die meisten sind ja nur noch „Annahmestellen“.
Das Problem hat sich allerdings inzwischen auf anderem Wege gelöst. Meine Frau hat es mit „Fleckenteufel für Kleber und Kaugummi“ versucht - und es hat geklappt!

Gruß
Martin.