Hallo!
Ich habe selbst gemalte WindowColour-Bilder (Farbe Marabu) ein paar Monate zwischen Folien im Schrank gelagert. Mittlerweile haben diese Bilder leider „Flecken“ bekommen und sind zum Teil gebrochen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hallo!
Ich habe selbst gemalte WindowColour-Bilder (Farbe Marabu) ein paar Monate zwischen Folien im Schrank gelagert. Mittlerweile haben diese Bilder leider „Flecken“ bekommen und sind zum Teil gebrochen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hi, dann wars wahrscheinlich eine minderwertige Farbe. Hatte mir auch welche im Baumarkt geholt, die leider auch nichts taugte und alles zerbrach. Oder du hast sie einfach zu kuehl gelagert.
Gruss Rahja
Danke für deine Antwort. Es hat sich um keine minderwertige Farbe gehandelt, sondern um Marabu-Farbe. Die ist ja eigentlich recht gut. Mit Billigfarbe hab ich es schon erlebt, dass das Bild sich nicht richtig von der Folie ablösen liess und dann das Bild zusammengeklebt ist. 
Ist eine Lagerung in einem Abstellraum oder im Treppenhaus zu kühl? Da hat es manchmal sicherlich nur 15°C drin. Wie warm sollten die Bilder denn gelagert werden? Nur in beheizten Räumen?
Hi!
Ich habe einmal mit Window Colours gemalt und die Bilder ans Fenster geklebt. Nach wenigen Wochen waren sie ebenfalls so hart, dass sie zerbrochen sind. Vielleicht klappt es besser, wenn man die Farbe dicker aufträgt!Die Flecken könnten davon kommen, dass die Folie auf die noch nicht trockene Farbe gelegt wurde.
dani
dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]