Wie bekomme ich ein Window Colour-Bild am besten vom Fenster ab ohne daß es reißt? Vor allem bei Südfenstern, wo die Sonne den ganzen Tag drauf scheint und das Fensterbild sich stark erwärmt, habe ich große Probleme die Bilder ohne Beschädigung wieder vom Fenster abzulösen. Sie reißen dann oft leicht ein und sind nicht mehr wieder zu verwenden.
Hallo Daniela,
bei mir hat immer ganz gut funktioniert die Bilder warmzufönen mit dem Haartrockner.
Sie werden durch die Wärme flexibler und sind dann ganz leicht abziehbar.
Gruß Rotraut
Hallo,
bei relativ kleinen Bildern kann man sich mit einem heissen, gut feuchten Lappen behelfen. Einfach einige Minuten draufhalten, das Ablösen sollte dann fast von selbst gehen.
Gruß, Hicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Bei meinen Bildern ist das auch immer passiert. Seit dem mal ich meine Bilder auf selbstklebender Klarsichtfolie. Funktioniert super.
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß Jenny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure schnellen Tipps. Das mit dem Fön habe ich auch schon mal versucht, es hat aber nur „bedingt“ geholfen. Die anderen Tipps werde ich demnächst mal ausprobieren.
Jenny, benutzt du da normale transparente Selbstklebefolie? So eine, die man auch beim Kopieren benutzen kann? Und die geht ohne Probleme wieder rückstandslos vom Fenster ab?
Hallo!
Ich weiß leider nicht genau wie diese Folie heißt und ob man die auch beim Kopieren benutzen kann. Aber wenn Du im Bastelgeschäft oder aber auch im Geschäft für Bürobedarf mal nachfragst, müßten die das eigentlich wissen. Es sind meistens 1-5 m drauf.
Also bei mir ist seitdem echt kein Bild mehr kaputt gegangen. Im Winter allerdings, wenn die Scheiben sehr kalt sind, solltest Du auch mit der Folie vorsichtig sein.
Also viel Spaß.
Jenny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gibt spezielle, selbsthaftende Folie für Window Color. Einfach mal im Bastelgeschäft nachfragen!
Gruß
Nelly
Hallo!
Ich kenne das auch, das meine Bilder sich wie Gummi ziehen lassen und schlecht abgehen. Sie sind dann ganz weich un dzu Schluß habe ich aus lauter Wut nur noch einen Gummiball in der Hand.*grr*
In solchen Fällen, mache ich das morgens, wenn es draussen noch krachkalt ist. Das Fensterbild ist dann schön stabil und lässt sich abziehen. Das Fenster muss aber mit kalt sein, ansonsten einmal kurz mit dem Eiswürfel drüber fahren. Das mit der Folie habe ich auch schon ausprobiert. War aber nicht so der Bringer, da sie sich nach 4 Monaten intensiver Sonnenbestrahlung, in sich selber eingerollt hat und dann von den Ecken gefallen ist. Irgendwie hält die nicht, die Bilder aber pur, halten prima.
Also ich schwör auf Kälte, um die Bilder abzubekommen. Wenn ein Bild beim lösen von der Vorlage zusammenklebt, leg ich es auch kurz in den Kühlschrank, das klappt das prima und es geht auseinander zu fitzeln.
Liebe Grüße
Jeannette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]