Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben
Wie bekomme ich Window Colours ab.Habe gerade woanders gelesen, nass machen,ok…ab wie ???
lisa
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben
Wie bekomme ich Window Colours ab.Habe gerade woanders gelesen, nass machen,ok…ab wie ???
lisa
Hallo,
Zieh die Farbe mit einer Einfach- Rasierklinge wider vom Fenster ab.
Die kannst Du in der Mitte brechen und mit Papier aufnehmen.
Entsorge aber so sicher, dass Enkel die Klingen nicht in die
Finger bekommen können.
mfg
nutzlos
Hi!!!
Manche sehr hartnäckige Window Color - Verzierung läßt sich mit einem Föhn erweichen und dann leichter abziehen…
LG
Bicy
Hallo,
nachdem ich es auch mal mühselig mit einer Rasierklinge verscht habe, gab mir mal jemand den Tipp es mit Fensterputzmittel einzusprühen. Dann würde sich das Bild ganz einfach ablösen lassen (wegen der enthaltenen Seife).
Ich habs aber noch nicht ausprobiert, weiß also nicht wie sicher dieser Tipp ist.
Gruß, Liz
Servus!
mit einem Föhn
sehr vorsichtig! Wenn die Spannung der Scheibe wegen des Temperaturunterschiédes zu groß wird kann sie springen, schlimsten Falls in dein Gesicht.
es grüßt
karline
Bei mir half bisher immer ganz natürlich die Sonne (wenn auch ungewollt), die Dinger trocknen einfach aus, werden brüchig und gehen freiwillig oder am Stück ab.
Ich hätte jetzt auch Föhn gesagt. Das hab ich mal gehört, aber ich hab es selbst noch nicht ausprobiert. Allerdings kann ich es mir schon vorstellen. Wenn du nicht zu nahe damit ans Fenster gehst, dürfte normalerweiß nix passieren. Du solltest auch nicht auf die höchste Stufe stellen. Ich habe meine allerdings letztes Mal mit einem Herdkratzer runterbekommen. Das ist allerdings ein bißchen mühsam.
lg Manu
Besser spät als nie…
Hallo,
habe Deine Frage eben erst entdeckt, daher die späte Antwort.
Das mit dem Nassmachen funktioniert wirklich am Besten. So geht’s:
Befeuchte Küchenpapier und klatsche die feucht-nassen Papiertücher dann auf das Window-Colour-Bild. Das Papier muss nass genug sein, damit es an der Senkrechten kleben bleibt, aber nicht so nass, dass Wasser runtertropft.
Lasse das eine Weile einwirken. Du kannst ab und zu testen, ob das Window-Colour-Bild schon flexibel geworden ist und sich abziehen lässt. Falls nicht, noch eine Weile einwirken lassen, evtl. nachbefeuchten (Ansprühen mit Zerstäuber geht gut).
Gruß,
Lotte