Window Colours

Liebe Eltern,

hat jemand eine Idee wie man Window Colours aus dem Teppich kriegt, ohne gleich die bunten Teile ausschneiden zu müssen ?? Gibt es irgendein Mittel, das Window Colours auflöst ??
Ich würde das Zeug am Liebsten gar nie mehr kaufen, aber meine Kinder machen die tollsten Sachen damit und egal wieviel man sie ermahnt aufzupassen, es tropft immer was daneben…
Vielen Dank,
Claudia

Hi,

böses Problem *fg* aber es müsste eigentlich abzupulen gehen wenn es getrocknet ist. Ansonsten nächstes mal Folie (wie man sie auch beim renovieren benutzt) unter den Tisch auslegen.

Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo

hallo claudia,

versuch mal die farbe mit einem fön auf dem teppich flüssig zu bekommen - dann dürftest du das zeug einfach mit dem lappen und ein wenig wasser abwischen können

bis dann
chris

Dr. Beckmann
Hallo Claudia,

von Dr. Beckmann (diese bläulichen Flaschen in den Drogerie-/Supermärkten) gibt es seit ca. 1 Jahr auch eine Kombi-Packung für Window-Color. Und die hat bei mir sogar eine Pulli gerettet, der dazwischen bestimmt schon 5 x gewaschen wurde. Ich konnte es selbst nicht glauben - ich würde nur die Farbechtheit an einer unauffälligen Stelle testen (der Pulli hatte hinterher noch die gleiche Farbe!).

Viel Erfolg!

Karin