Window Startbild Manipulation

Veehrte Experten,

wer-weiss-denn wie man das das Startbild verändert/ austauscht - - in welcher Form ist es überhaupt gespeichert(dateiname?), oder liegt es gar nicht -wie ich glaube- als einzelne datei vor?
Zur Sicherheit: Ich meine natürlich den Windows schriftzug mit den wolken e.t.c. ihr wisst schon

Dankeschön

http://xrx.simplenet.com/logoutils/

mit Anleitung und Erklaerung und riesen Auswahl.

Kurz: Das Startbild ist in einer Systemdatei abgelegt, wird in C:\ eine logo.sys angelegt, so wird dieses Bild genommen, beim Shutdown gibt es in c:\windows eine logow.sys und logos.sys.

Die Bilder sind einfache bmp-Grafiken, mit fest definierter Groesse und einigen Manipuilationen in der Farbpalette fuer die rotierenden Farben.

Ciao Lutz

hy,
ich würd sagen besord dir ein tweak uutility, schalt das bild aus und mach dir ein ascii-start"bildchen", das hat den nebeneffekt, den bootvorgang auch noch ein bischen zu beschleunigen.
mfg

Geht noch einfacher:

Die Attribute von MSDOS.SYS auf lesbar setzen, im Editor aufmachen, Zeile: Logo=0 :einfuegen oder so aendern, dann kein Startbild mehr.

Nur wer bootet so oft hintereinander, dass ein paar Millisekunden was ausmachen?

Ciao Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nene,ms-dos fenster, attribute auf schreibbar, edit msdos.sys,ende.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]