Ohne jemals Kennwort und B.name eingegeben zu haben, verlangt Window XP Sp2 neuerdings während des Ladevorgangs diese Daten und stoppt den Vorgang.
Drückt man auf Hilfe folgt die Aufforderung, den „Affengriff“ zu machen. Danach folgt die erneute Abfrage. Diesen Vorgang habe ich durch wiederholtes Herunterfahren immer neu versucht -ohne Ergebnis. Jetzt komme ich nicht an meine Daten: Tote Hose. Was tun? Bitte um verständliche Wegbeschreibung. Danke. H.G.
Hi Heinz
Ohne jemals Kennwort und B.name eingegeben zu haben, verlangt
Window XP Sp2 neuerdings während des Ladevorgangs diese Daten
und stoppt den Vorgang.
stimmt nicht ganz. Bei der Installation wird ein Administratorkonto erstellt, und üblicherweise wir da auch ein Password eingegeben
Drückt man auf Hilfe folgt die Aufforderung, den „Affengriff“
zu machen. Danach folgt die erneute Abfrage. Diesen Vorgang
habe ich durch wiederholtes Herunterfahren immer neu versucht
-ohne Ergebnis. Jetzt komme ich nicht an meine Daten: Tote
Hose. Was tun? Bitte um verständliche Wegbeschreibung. Danke.
hmm, da muss man vorsichtig mit der Antwort sein. wir sind ja hier nicht in einem Hacker-Verein.
Aber wenn du zufällig nach Bootdisketten suchst, und du kommst auf die
Seite
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten…
und liest sie aufmerksam durch, dann könnte es sein … *dumdidum*
Gruss
ExNicki
Hi,
da du nie ein Kennwort usw. vergeben hast, könnte dir noch dieses helfen:
starte im abgesicherten Modus (F8 während des bootens… abgesicherter Modus) Du solltest dann als Administrator auftauchen … wenn wirklich kein Kennwort vergeben, brauchst du dann keins.
Ändere dann in der benutzereinstellung die Namen/Kennwörte… starte neu und es müsste wieder kappen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
ich hadere zwar immer jemandem zu unterstellen die einfachste lösung nicht versucht zu haben, aber hast du OHNE ein kennwort einzugeben mal auf „ok“ geklickt ???
bei xp hat man IMMER einen benutzer, dessen namen man beim installieren eingibt. gibt man zusätzlich ein kennwort ein so hat dieser benutzer auch ein kennwort - gibt man (beim installieren) kein kennwort ein so hat der benutzer auch in zukunft keines !
nur sp2 stellt eine einstellung wieder zurück: das „durchmelden“ oder wie das auch immer heissen mag.
d.h. windows fragt einfach wieder nach dem namen (und somit auch nach dem kennwort - selbst wenn keines vorhanden ist).
also klick doich einfach mal und versuche obs das war.
wie du dieses durchanmelden mit irgendeiner einstellung in windows wieder hinbekommst weiss ich zwar leider auch nicht, ich nutze dafür den „Tune Up Utilities 2004“, mit dem man alle möglichen sinnvollen wie sinnlosen einstellungen machen kann.
wie’s in windows geht können dir vielleicht echte xp-kenner sagen . . .
in der hoffnung dir nicht unterstellt zu haben die einfachste lösung nicht versucht zu haben hoffe ich dass dies bei dir geholfen hat . . .

viel glück
und gruss
vertigo
hallo vertigo, natürlich habe ich das in allen Variationen versucht auch mit meinen beliebten Eingaben von Kennwörtern etc.
Du hast natürlich recht, daß die einfachste Lösung manchmal nicht einfällt und man einigen Zeitgenossen damit „zu nahe treten“ könnte…Momentan habe ich die kurz vorher angewendete Software XPY (Win-Funktionen ausschalten)in Verdacht. Aber als Einsteiger fällt mir nichts dazu ein, wie man weiter kommen könnte.
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo heinz
natürlich habe ich das in allen Variationen
versucht auch mit meinen beliebten Eingaben von Kennwörtern
etc.
schade eigentlich, wäre ja schön gewesen . . .
Du hast natürlich recht, daß die einfachste Lösung manchmal
nicht einfällt und man einigen Zeitgenossen damit „zu nahe
treten“ könnte…
ich zehre da immer noch von der erfahrung dass ein freund von mir sein druckerkabel eben doch nicht angeschlossen hatte . . . 
Momentan habe ich die kurz vorher
angewendete Software XPY (Win-Funktionen ausschalten)in
Verdacht. Aber als Einsteiger fällt mir nichts dazu ein, wie
man weiter kommen könnte.
hm - ist zwar komisch dass dir so eine software ein passwort einschmuggelt, aber möglich ist alles.
nur kann ich dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen, jetzt wo dein problem besteht helfen nur noch „echte“ xp-experten - - so sorry
wünsche aber dennoch weiterhin viel glück
gruss
vertigo