Window XP zu Window 7

Ich benutze Window XP, will mir einen neuen Computer mit Window 7 zulegen.
Kann ich meine alten XP Dateien und Anwendungen auf Window 7 übernehmen.
Bitte Euch um Info

JA
Daten: Schließlich muss Windoofs nicht mit den Daten umgehen, dass machen die Anwendungen.

Anwendungen: Windows 7 ist recht gut abwärtskompatibel. Nur mit dem alten Office 97 gibt es wg. der andersartigen Zugriffsrechte Probleme. Aber mein altes ThumbsPlus2000 läuft.

Gruß

Stefan

Danke Stefan, dann kann ich mir den neuen Computer mit Window 7 kaufen

Alleine schon, weil sich über die Jahre viel Müll bei WinXP angesammelt hat, würde ich alles von Null auf neu aufsetzen.

Gruss
Ede

Hallo!

Entgegen der anders lautenden „JA“ - Antwort:
Wenn Du mit „übernehmen“ meinst, dass Du Deinen Rechner von XP auf Win7 updatest und dann einfach weiter arbeiten kannst, dann ein ganz klares NEIN!

Es gibt kein Update von XP auf Win7, Du musst alles neu installieren.

Gruß,
Martin

Wobei man ergänzen sollte dass man die Dateien selbstverständlich nach Win7 übernehmen kann. Dazu muss man VOR dem Systemwechsel ein Backup machen falls die Dateien auf Laufwerk C: gespeichert sind.

Anwendungen hingegen können evtl. auf XP und Win7 laufen, das ist aber nicht unbedingt gesagt. Es hängt von der jeweiligen Anwendung ab. Unter Umständen braucht man neuere Versionen der Programme.

Bitte richtig lesen!
Hallo,

Wenn Du mit „übernehmen“ meinst, dass Du Deinen Rechner von XP
auf Win7 updatest und dann einfach weiter arbeiten kannst,
dann ein ganz klares NEIN!

er/sie hatte doch ganz klar geschrieben: „Ich benutze Window XP, will mir einen neuen Computer mit Window 7 zulegen.“

Gruß
Christa

Danke für den Hinweis Ede

Stimmt, neuer Computer mit Window 7, aber alle wichtigen Anwendungen und Dateien sind auf meiner alten Festplatte (Window XP )
Gruß sportfischer

Hallo!
Ok, dann kannst Du die alte Platte zusätzlich in den neuen Rechner hängen, um zumindest auf Deine Daten zugreifen zu können.
Die Anwendungen musst Du neu installieren und einrichten, was aber in den allermeisten Fällen funktionieren sollte, auch wenn die Anwendungen für XP entwickelt wurden.

Gruß,
Martin