Windowcolorbilder aufhängen?

Bin ich hier richtig?

Ich habe schöne Windwocolorbilder geschenkt bekommen. Wie hänge ich die ans Fenster? Was muß ich dabei beachten? Mögen die Sonne oder lieber Nordfenster?

Grüße Sylvia

Bin ich hier richtig?

Ja !!!

Ich habe schöne Windwocolorbilder geschenkt bekommen. Wie
hänge ich die ans Fenster? Was muß ich dabei beachten?

Mit einem Nagel ???
Muss aber kein Stahlnagel sein :smile:
Dübel muss nicht sein, so schwer sind die ja meist nicht.

Mögen die Sonne oder lieber Nordfenster?

Halbschatten, dann gedeihen die am besten.

empfiehlt der Petz

Feuchtet man die an? Muß ich vorher die Fenster putzen? *kreisch*

Wundert sich die Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sylvia;

falls Du diese „Klebebildchen“ meinst, dann würde ich vorher das Fenster gründlich sauber machen (fettfrei, dann halten sie länger), und dann die Bildchen von der Folie abziehen und auf die gewünschte Stelle kleben. Je nach Größe muss man das in kleinen Etappen machen, damit es kein Falten oder Blasen gibt.
Wenn sie in der Sonne hängen, dann könnten sie unter Umständen sehr schwer zu entfernen sein, aber auch das geht. Im Prinzip kannst Du sie hinkleben, wo Du willst :smile:
In meiner alten Wohnung hatte ich auch welche am Spiegel :smile:

Liebe Grüße,
A:stuck_out_tongue::smile:

Hi,

kein Problem. Sind die Bilder schön auf Adhäsionsfolie geklebt? Wenn nicht, besorg Dir solche im Bastelgeschäft. Dann kriegst Du sie hinterher auch mühelos wieder von Fenstern, Kühlschranktüren und anderen glatten Oberflächen (das funktioniert auch mit PVC, worauf man Window Color nie direkt kleben sollte!!!). Damit man die Adhäsionsfolie nicht sieeht, schneidest Du sie rund um die Konturen der Motive einfach ab. Und dann die Folienseite direkt aufs Fenster. Vorheriges Putzen empfiehlt sich wegen der besseren Haftung.

Grüße,

Susanne

Danke!

Gute Idee! Ist das so eine dünne Folie?

Fenster putzen habe große Lust, auch wenn sie wegen dem Pollen übel aussehen. Vllt. wieder im Herbst? Na, mal sehen … :wink:

Grüße
Sylvia

Hi Sylvia,

sehe Deine antwort erst jetzt. a, Adhäsionsfolie ist dünn, damit sie möglichst nicht wahrnimmt.

Grüße und viel Erfolg,

Susanne