Liebe/-r Experte/-in
seit einiger Zeit taucht bei mir unter Eigene Dateien ein Ordner Downloads auf, den es früher nicht gab. Ich finde ihn ganz nützlich, möchte ihn aber lieber auf einer eigenen/anderen Partition haben. Gibt es eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen? Vielleicht ähnlich der Umlagerung von Eigene Dateien auf eine eigene Partition?
Ich arbeite mit Windows XP Home und möchte auch dabei bleiben. Demnächst steht bei mir ein kpl. Neuaufbau des PC an. Es wäre gut wenn dieser dann entsprechend aufgebaut werden könnte.
Vielen Dank im Voraus
Hallo Hans,
hast Du Dir evtl. einen sogenannten „Download Manager“ installiert? Solche Download-Hilfsprogramme legen sich gerne ihre eigenen Ordner an. Möglicherweise kommt dieser Ordner auch vom neuen Internet Explorer 8. Schau Dir mal folgenden Artikel an:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=59…
Gruß
(Woly)
Hallo Woly,
Zunächst Danke für die schnelle Reaktion.
Bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\ steht nur Download nicht Download-Directory und dort ab (Standard) wert nicht gesetzt und
ab CheckExeSignatur „yes“. Dieser Eintrag scheint nichts mit meinem Problem zu tun zu haben.
Ein Download-Hilfsprogramm habe ich wissentlich nie geladen, wohl aber Explorer 8. Ich arbeite aber fast nur mit Firefox, z.Zt. 5.0
Könnte damit ein Zusammenhang bestehen?
Gruß Hans
Ich arbeite aber fast nur mit Firefox, z.Zt. 5.0
Könnte damit ein Zusammenhang bestehen?
Hallo Hans,
sehr wohl sogar. Der Firefox hat einen eigenen Download-Manager soweit ich weiss. Prüf doch mal die Einstellungen des Firefox…
Gruß
(Woly)
sehr wohl sogar. Der Firefox hat einen eigenen
Download-Manager soweit ich weiss. Prüf doch mal die
Einstellungen des Firefox…
Hallo Woly,
das war´s. Ich habe einen neuen Download-Ordner angelegt, ihn in Firefox eingegeben und ausprobiert. Klappte vorzüglich.
Vielen Dank!
für interessierte Leser mit dem gleichen Anliegen:
gewünschten Download-Ordner auf gewünschter Partition anlegen, dann … Firefox: Extras/Einstellungen/Allgemein/bei „alle Dateien in folgenden Ordnern speichern“ mit „Durchsuchen“ auf den neu angelegten Download-Ordner gehen. Fertig.
Gruß Hans
Schön - das freut mich!
Danke auch für Dein Feedback!
Gruß
(Woly)