Windows

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein prima SOny Notebook auf dem Vista installiert war. Mit Vista gibt es mehr oder weniger ständig Probleme, so dass ich mich nach meinen alten XP zurücksehne. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Professionell und Home Edition erklären und ist Windows 7 nun wirklich so viel unproblematischer wie Vista??
Ich brauch meinen PC nämlöich hauptsächlich zum SChreiben, Emails und Fotos.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon im Voraus

Jochen Leiser

Mit Windows 7 habe ich noch keine Erfahrungen. Zum Unterschied zw. XP Home und Prof. lohnt es sich, einfach mal zu googeln:

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&r…

XP Home ist für den Privatgebrauch wohl ausreichend.

Gruß Dieter

Hi Jochen,
es ist wirklich so dass Win7 um längen besser ist als Vista! Ich habe mit beiden schon gearbeitet und der Unterschied ist erstaunlich! Ich kann dir Win7 wärmsten empfelen! Um dir eine eigene meinung zu bilden könntest du zuerst die gratis 90-Tage-Testversion runterladen. Damit kenne ich mich leider nicht näher aus :frowning:

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß Phil

Hallo,

ich habe auch ein Sony Vaio und hatte dort Vista drauf. seit einigen Wochen habe ich auf Windows 7 upgegradet und bin mehr als zufrieden. Windows 7 ist spitzenklasse in der Geschwindigkeit und im Handling. Du musst beim upgraden nur unbedi´ngt darauf achten, dass Du dieselbe Version nimmst, die duch auch bei Vista hattest. Also Home Premium - Home Premium
Ulitmate - Ultimate. Verschiedene Lizenzen lassen sich nicht nutzen. Dann geht das völlig problemlos. Je nach Hard- und Software auf Deinem Rechner dauert das allerdings mehrere Stunden. Das Resultat ist allerdings perfekt. Ich habe das inzwischen schon auf 5 Rechnern durchgeführt.