Liebe/-r Experte/-in,
auf meinem laptop nutze ich das Programm Proxy Switcher um meine Netzwerksettings (Proxy, Netzwerkdrucker,…), abhängig von dem Netz in dem ich mich gerade befinde, automatisch setzen zu lassen.
Nun möchte ich es aber nur einmal während des Systemstarts ausführen. Gibt es eine out-of the box lösung von windows um ein program nur zu starten u. nach z.b. 30 sekunden wieder zu beenden?
Ansonsten müßte ich wohl wieder auf scripting zurückgreifen oder?
Danke,
Bert Stein.
Ich würde es über eine Batchdatei lösen.
start notepad.exe
@ping 127.0.0.1 -n 2 -w 1000 > nul
@ping 127.0.0.1 -n 10 -w 1000> nul
taskkill /IM notepad.exe /T
Diese Batchdatei startet den Texteditor und beendet
ihn nach 10 Sekunden wieder. Du musst nur die
fett geschriebenen Werte anpassen. Am besten kopierst
Du die Batchdatei direkt in das Verzeichnis den zu
startenden Programmes, damit es gefunden wird.
Grüße,
Litschi (www.Litschi.de)
Super und vielen Dank Litschi.
Die gute alte Batchprogrammierung hilft doch immer 
danke !!!
Hi Albert,
sorry, dass ich noch nicht früher geantwortet habe.
Bei deiner Frage muß ich auch leider passen, ich kenne mich mit scripting host und powershell nicht genug aus.
Hoffe dir konnte schon jemand anderes helfen.
Viele Grüße
Mike