Windows

Hallo zusammen!
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen…
Ich habe Vista auf dem PC und möchte nun Word 2000 installieren. Eigentlich hat er schon geschrieben, dass alles erfolgreich war, aber ich kann es nirgends auf dem PC finden. Wenn ich es jetzt nochmal versuche, fragt er mich ob ich dieses Programm „zulassen“ möchte. JA …
Aber dann passiert gar nix mehr… ??? Weder fehlermeldung noch sonst irgendwas…???
Jetzt habe ich eben entdeckt, dass auf der CD steht, sie sei entwickelt für Windows NT & 98 - liegt also vermutlich daran? Kann man irgendwie „tricksen“ um es trotzdem zu installieren? Komisch nur, dass es einmal funktioniert hat, incl code eingeben etc.
Ich bin ratlos! Danke für euere antworten & viele Grüße
Kati

Hallo Kati,

das Word für WinNT und 98 entwickelt wurde stimmt aber es geht auch unter Vista laut MS.

Versuch es mal im Kompatibilitätsmodus WinXP/SP1 zu installieren.

Die Eigenschaften der Installationsdatei (*.exe) aufrufen und dann Register Kompatibilität wählen, dort einstellen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß
Jochen

PS: Laut MS soll es noch in diesem Jahr ca. 3. Quartal ein neues Office 2010 geben welches auch als Starter Version mit Word und Excel umsonst geben soll.

Hallo Kati,

ich hab eine Empfehlung und einen Lösungsvorschlag.

Empfehlung:
OpenOffice oder ein neueres Microsoft Office. OpenOffice ist kostenlos, kann mittlerweile nativ mit den Formaten von Microsoft Office umgehen. Word (respektive Office) 2000 hat nun mal schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Im Funktionsumfang hingt es um einiges den aktuellen Office Paketen hinterher.

Lösungsvorschlag für akutes Problem:
Unter Windows Vista (und 7) gibt es den sogenannten Kompatibilitätsmodus für ältere Programme. Folgender Link sollte helfen:
http://software.magnus.de/windows/artikel/alte-softw…

Hoffe geholfen zu haben.
MfG Sebastian

Hallo,

ist wohl am besten, Du deinstallierst es unter der
Systemsteuerung. Und dann nochmal sauber installieren.

Grüße
Michael

Hallo,

was fragt denn, ob du das Programm „zulassen“ möchtest?
Hört sich nach einer Schutzsoftware für den Computer an.

Grüße