Windows 10 auf LW -C- und alle Speicherungen sollen auf LW -D-

Hallo zusammen, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten. auf LW -C- möchte ich alle Programme darauf machen und haben und auf LW -D- sollen alle Speicherungen gemacht werden.

Im Bild links LW -C- und rechts LW -D-.

Meine Frage ist:
Kann ich die Symbolik von LW -C- unter Benutzer … Spiegeln auf LW -D-?
Ich habe bis jetzt nur die Symbolik von -C- in Ordner auf LW -D- gemacht und bei Speicherungen muss immer der ganze Pfad eingegeben werden.
Gehts auch anders?

Danke für eure Infos und Anregungen.
Bernd

hi,

ich Rate mal, ob du das meinst: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html

allerdings verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Mag sein, du sprichst von etwas ganz anderem.

grüße
lipi

2 Like

Moin,

Alle Speicherungen ist ein weiter Begriff. Den Order „eigenen Dateien“, die schon @littlepinguin angesprochen hat, kannst du an einen anderen Ort verschieben. Allerdings gibt es noch mehr Daten, die indirekt von dir erzeugt werden (Konfigurationen oder Ähnliches), die werden im Ordner AppData abgelegt und du hast darauf keinen Einfluss, siehe https://praxistipps.chip.de/windows-appdata-ordner-anzeigen_34949
Je nach Programm stehen solche Dinge auch im Installationsordner des Programms selber.

Mit denen kannst du dann kaum umziehen.

-Luno

1 Like

Hallo LIPI, DANKE für den Tipp, es war genau das Richtige was ich suchte.
Danke und noch einen schönen Sonntag

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.