Windows 10 auf Windows 7 gehen

Hallo,
ich habe Win 10 auf dem PC und möchte auf Win7 zurück. die 4 Wo Zeit ist herum. Kann ich Win 7 von der CD ohne Probleme installieren, so dass ich nur Win 7 auf dem PC habe?
Gruß
Bernhard

Hey,
bin mir nicht sicher, aber meine schon. Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand der 100% Ahnung hat.

Kein Problem, das geht. Eine der besten Ideen :slight_smile:

Hallo Danke für die Antwort.
Habe mit der FA. gesprochen, wo ich den PC gekauft habe. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich Win 7 installieren kann, aber muss dann auch das Update Win 10 installieren, da ich Win 7 nicht mehr nutzen kann.
Dein Antwort ist gut aber sehr kurz. Sage mir bitte, wie Du das durchführen würdest, damit ich wieder mit Win7 arbeiten kann, ohne Win 10 upzudaten, bzw. hast Du es auch schon einmal auf Deine Art durchgeführt?
Gruß Bernhard

Meine Antwort ist so kurz, weil auch die Prozedur so kurz ist.
Windows-7 installieren - und fertig ist.
Das W-10 wird dann zwar in der Statuszeile angeboten, aber niemand zwingt Dich, es auch zu nehmen. Man drängelt es Dir allerdings auf; trotzdem bist Du nicht verpflichtet, es zu nehmen.
Natürlich brauchst Du eine W-7 Installations DVD mit Lizenzschlüssel, wenn Du auf W-7 zurück möchtest. Gängige (Rücklauf-) Lizenzen gibt es für rd 30.- € im freien Handel (aufpassen, es sind auch dort Abzocker unterwegs, zB Schottensoft). https://de.trustpilot.com/review/www.schottensoft.de
Ich hab das mittlerweile mehrfach durchgeführt.

Die Antwort kommt so spät, weil ich nur noch ganz sporadisch hier bin. Auch jetzt bin ich nur zufällig auf diesen Thread gestoßen.

1 Like