Windows 10, Benutzerkontensteuerung

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop, bei dem Windows 10 vorinstalliert ist. Beim Einrichten habe ich alles, was nach „Mitteilung an Microsoft“ riecht, ausgeschaltet. Im Prinzip funktioniert alles. Was ich gern anders hätte, wäre das Betreiben des Rechners ausschließlich als Administrator, da ich in diesem Forum las, man soll nicht als Admin ins Internet gehen. Ich suche nun die von Win 7 bekannte „Benutzerkontensteuerung“. Ich habe zwar die Einrichtung eines Kontos gefunden, muß dazu aber offenbar ins Internet gehen. Bei ausgeschaltetem Internet kommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“, welcher Art, wird nicht angegeben. Schalte ich das Netz ein, unterbleibt die Meldung.
Frage: Muß ich, um Kontos „Admin“ und „Normalnutzer“ einzurichten, über Microsoft gehen und dort das Konto einrichten oder warum geht das nur per Internet? Was halse ich mir auf, wenn ich den vorgegebenen Weg wähle?

Danke für Hinweise.
Gruß
Pauli

Inzwischen habe ich eine Lösung selbst gefunden:

als Admin Windows starten -Start -Einstellungen -Konten - Familie und weitere Benutzer - weitere Benutzer.
Die Einrichtung erfolgt ohne MS-Konto.

Gruß
Pauli