Windows 10 CD brennen

Hallo
Ich habe versucht mit Anleitungen von Google eine Musik CD zu brennen. Es klappt nicht. Habe in einem Ordner auf dem Desktop vom PC etwa 100 einselne Lieder von einem Sänger. Möchte diese auf CD brennen, für das Auto. Wer kann mir genaue Schritte erklären, wie ich das hin bekomme .bin über 70 und wenig Ahnung am PC. Danke vorab.mfg

Hallo Josef , kannst du die Cd auf deinem Rechner abspielen?
Ich vermute das die Musik als MP3 vorliegt und dein Autoradio keine Mp3 abspielen kann.
Lade dir mal diese Freeware herunter und brenne dann eine Audio-cd nicht MP§-
Allerdings gehen dann keine 100 Songs auf eine Cd.
Gruß ingo

Hallo Josef,
100 einzelne Songs passen nur auf eine MP3-CD und ich persönlich nehme für meine CDs und DVDs diese Software: https://cdburnerxp.se/de/home
Sie ist relativ einfach zu bedienen und ist Freeware.
Wenn dein Autoradio MP3 nicht unterstützt, dann musst du eine Audio-CD brennen, aber dann passen je nach Länge nur ca. 18 Lieder drauf.

Viel Erfolg

Dietrich

1 Like

Hallo erst Mal vielen Dank für deinen Bericht. Das Radio hat MP 3 . Ich dachte Windows 10 hat ein Brennprogramm. Wäre Mir lieber gewesen . möchte wenn möglich,nicht extra Programme auf den PC laden. Aber ich schaue mir das Mal an.vielen Dank nochmals. Mfg

Hallo.ich habe noch keine CD. Ich habe die Lieder auf dem PC .und will davon eine CD brennen. Für das Autoradio. Windows hat ja ein Programm aber ich bekomme es nicht hin. Bei Windows 7, hat es immer gut geklappt.mfg

hi,

das sollte bei W10 so oder so ähnlich auch klappen.
Du benötigst nicht zwingend ein extra Programm dazu, einfach Daten auf eine CD brennen kann W10 auch alleine.

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben könntest, wo du nicht weiter kommst.
„Es geht nicht“ beschreibt die Sache alles in allem zwar auf den Punkt, aber wo soll die Hilfe ansetzen?

Wenn du die Anleitung, nach der du dich richtest, hier nennst und dann sagen kannst, bei welchem Punkt du ins stocken gerätst, wäre eine gezielte Hilfe besser möglich.

Kurzform: CD einlegen, Musik vom Rechner in den CD-Ordner kopieren und danach das brennen starten.
Je nach dem, wo du dabei etwas nicht findest, würde man dann genaue Schritte erklären können.

grüße
lipi

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich starte Mediaplayer, ziehe die Lieder rüber .gehe auf brennen und nix passiert. Manchmal geht alles weg ,nachdem ich auf brennen gehe .mfg

Hallo. Ich bin’s nochmal. Ich habe jetzt einfach Mal den PC laufen lassen und nach 20 Minuten zeigt das Programm, dass es brennt. Es steht jetzt nach weiteren17 Minuten immer noch auf 1 Prozent. Ich hoffe Mal, dass es nach 5 Stunden evt.wirklich gebrannt hat. Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Ich melde mich nochmals,mit dem Ergebnis. Mfg

Hallo. Nach 3 Stunden war die CD gebrannt. Warum es so lange dauert , begreife ich immer noch nicht. Aber ich braue ja nicht jeden Tag eine CD. Es hat geklappt. Super.
Vielen Dank nochmal allen hier,die mir geholfen haben. Es ist schön,dass es Menschen hier gibt,die Zeit opfern und anderen helfen. Danke.mfg

Hallo Josef,

mit WIN 10 ist es etwas umständlich eine CD zu brennen. Ich hoffe, mit meiner Anleitung hast du Erfolg.

  1. Leeren CD/DVD-Rohling ins entsprechende Laufwerk legen bzw. bei einer RW bei Bedarf den Datenträger löschen im Explorer auswählen.
  2. Alle gewünschten Titel in einen Ordner Kopieren. (Zb. „Songs zum Brennen“) Dann alles auswählen, damit man sieht, wie groß die ausgewählte Datei ist. Auf eine CD passen ca. 650-700 MB Dateien.
  3. Dann Rechtsklick auf den Ordner, Senden an und CD/DVD Laufwerk auswählen.
  4. Klick auf CD/DVD Laufwerk, Rechtsklick auf den Ordner und auf Datenträger brennen anklicken.

    Hier kann man die CD benennen und die Brenngeschwindigkeit bestimmen. (ich nehme immer die kleinst mögliche an)
  5. Nach Klick auf Weiter die Daten CD wählen, (es handelt sich ja MP3 Dateien) dann brennen lassen.

Ich weiß nicht, wie alt dein Auto ist. Bei Autos der letzten 3-4 Jahren gibt es meistens Einschübe für Speicherkarten oder Bluetoothverbindungen zur Soundanlage, da spart amn die CD-s.

1 Like

Hallo danke für die Mühe,die du dir gemacht hast. Das Auto ist ,9 Jahre alt. Es hat ja geklappt, das brennen allerdings einige Stunden. Ich probiere es noch Mal . Vielen Dank mfg

1 Like

hi,

Das könnte daran liegen, dass du den Umweg über den Mediaplayer gegangen bist.
Einfachste Erklärung wäre, dass er alle deine Musikstücke noch einmal ‚geprüft und neu gemacht‘ hat.
Das kann dann schon ein wenig dauern.

nur wenn man es umständlich macht.
Datei zur CD ziehen, brennen. Wüsste nicht was man da kürzer gestalten könnte.

grüße
lipi

Leute vielen Dank für eure Hilfe habe jetzt die CD hinbekommen,ich glaube,das war die letzte bin alt. Fahre 1 Mal die Woche zum Einkauf 2 Mal 8 km und das hält mich aus. Mit wind.7 kam ich klar,10 wird nicht mein Freund.
Mfg

IMHO ist das hier eigentlich vorliegende Problem altersunabhängig. Du hast weder beschrieben, wie Du unter Windows 7 vorgegangen bist, noch wie unter Windows 10.

Somit kann niemand wissen, welchen Weg Du gewohnt bist und dir entgegen kommt. Bzgl. des Performanceproblems ist das so eher ein Ratespiel statt eines Helfen.

Es wurde ja geholfen. Habe es hin bekommen. Wie es auf Windows 7 war,weiss ich nicht mehr. Damals habe ich viel Musik gebrannt. Und hat immer gleich geklappt. Dann bin ich auf USB Stick umgestiegen. Nun habe ich einen Ford Focus geerbt,sehr alt aber wenig km. Und der hat CD Fach. Deshalb habe ich jetzt Mal wieder eine CD gebrannt. Wird voraussichtlich die Leute sein… ich komme mit Windows 10 einfach in allem nicht gut zurecht. Mfg

"Wer kann mir genaue Schritte erklären, wie ich das hin bekomme .bin über 70 und wenig Ahnung am PC. "

Deshalb.

das bedeutet ja aber nicht, dass man es so umständlich machen muss, wie du es erklärt hast.
Mehr Schritte, mehr Fehlerquellen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass alle Wege nach Rom führen, ich sagte auch nicht, dass es Falsch wäre.
Dennoch ist es sinnig, von Deutschland aus, Richtung Süden aufzubrechen.

grüße
lipi

Es hat ja geklappt. Mfg