Windows 10 - Classic Shell - Update - Spider Solitaire

Hi,

gestern wurde ein Windows-Update durchgeführt. Seitdem kann ich mein Spiel Spider Solitaire nicht mehr öffnen. Das Icon ist zwar nach wie vor auf dem Startbildschirm vorhanden, doch wenn ich es anklicke, rührt sich nichts. Was kann ich tun, damit sich das Spiel wieder öffnet, wenn ich das Icon anklicke?
Danke im Voraus für jede Hilfe.

Hi!

Auf dem Icon die rechte Maustaste klicken, „Eigenschaften“ auswählen, was steht da als „Ziel“?

Du könntest dann auch noch mittels Schaltfläche den „Dateipfad öffnen“ und Solitär direkt aus dem Explorer mal versuchen zu starten. Was passiert dann?

Grüße,
Tomh

Danke für Deine Hilfe, ich habe es jetzt selbst „irgendwie“ herausbekommen.

Sehr informativ, danke. Nach dieser Anleitung können jetzt andere das Problem ebenfalls sofort lösen. :smile:

www wird auch über google gefunden. Und die Antworten können auch in ein paar Jahren noch irgendwelchen Suchern helfen. Es wäre also schön, wenn du deinen Lösungsweg näher erklären könntest - so kann niemand was damit anfangen.

1 Like

Wenn ich es noch wüsste, würde ich es sicher schreiben! Deshalb „irgendwie“!
Ich habe mich lediglich bei Tom bedankt, dass er sich meines Problems angenommen hat. OK?