Windows 10 Datei-Details?

Hallo,

kann man in Windows 10 die Details zu einer Datei (z.B. Audio-Datei: mp3-Format 320 kbit/s Länge 5:32 min.) irgendwie in der Fußzeile einblenden,wenn man einmal auf die Datei klickt?

Bei Win 7 war das sehr hilfreich,und man muss nicht immer extra mit Rechtsklick unter Eigenschaften-Details nachsehen. Ist umständlich das ganze.Brauche ich ständig.So hat man gar keine Infos zur Datei.

Kann man das konfigurieren,oder gibt es zumindest eine Tastenkombination,wo ich direkt in die Eigenschafts-Details komme mit nur einem Befehl?

Vielen Dank,

Gruß, Jakob

Die Tastenkombination zum anzeigen der Eigenschaften ist ALT+ENTER

Evtl. brauchst du aber ein Tool, wie z.B. mp3tag

Ok,danke. Die Tasten-Kombi Alt+Enter hilft mir schon mal zur Not.

Das Tool mp3-Tag hilft mir nichts. Ich will keine Tags bearbeiten o.ä. Das ist nur ein weiterer Umweg für eine Info.
Am besten wäre es,wie gesagt,die Details wieder in der Fußzeile zu haben (wie bei Win7). Bei Win 10 steht nur „1 Datei ausgewählt- 11 MB“. Die MB helfen mir nichts. Ich brauche Zeitangabe,Format,Bitrate.
Zudem konnte man in Win 7 mehrere Dateien unter „Erweiterte Anzeige“ o.ä. zusammen anzeigen.
z.B. 11 Dateien (56:23 min.)

Und genau das fehlt mir in dem Win10.

Vielen Dank!

Gruß, Jakob

Hallo,

wenn es nicht unbedingt die Fußzeile sein muss, dann kann man doch die Detailansicht auf der rechten Seite des Explorers einblenden.

Im Explorer den Reiter „Ansicht“ dann auf der links, die Option „Detailbereich“.

Jetzt zeigt der Explorer alle Details der selektierten Datei auf der rechten Seite an.

Tschau
Peter

Hallo Peter,

PERFEKT! und besten Dank!!

Jetzt habe ich das was ich wollte auf der rechten Seite (ist ja egal wo).

Super.

Erspart mir viel Zeit!

Vielen Dank nochmals!

Gruß, Jakob