Windows 10: Desktop-Verknüpfungen auf allen Rechnern

Hallo,
ich habe einen Hauptrechner und kürzlich noch zwei Laptops über mein Windows-Profil installiert.
Das sich nun auf allen Laptops die Hintergrundbilder des Hauptrechners duplizieren ist ja nicht so schlimm, allerdings wird alles auf dem Desktop - also Programm-Verknüpfungen - auf allen Geräten mit „Cloud“-Symbol kopiert. Da die Programme eh nicht auf den Rechnern installiert sind, brauche ich das natürlich nicht und muß sie dann erst Manuell löschen. Das nervt ziemlich und ich frage mich, was ich da wohl ausschalten muß?

Lösch die unnütze Verbindung zum Microsoft-konto. Oder wofür brauchst du die?

1 Like

Soll ich jetzt alles aufzählen?? War das überhaupt eine Ernstgemeinte Frage, oder nur wieder eine dieser Unqualifizierten Microsoft-Hass-Kommentare?

Ja bitte.

Btw., ich sitze vor einem Win10-PC und benutze Word, Excel und Powerpoint. Aber eben mit allem, was an Privatsphäre geht, was Office365 und Cloud und MS-Konto automatisch ausschließt.

Na, also… Dann brauche ich ja nicht mehr viel aufzählen :wink:

Ganz ehrlich: Bei insgesamt 6PCs im Haushalt ist so eine Cloud manchmal doch recht hilfreich. Allerdings für den „Desktop-Bereich“ überaus unnütz, weil die verknüpften Sachen schlichtweg nicht auf den Geräten zur Verfügung stehen :slight_smile:
Ich vermute übrigens, dass gekaufte Inhalte aus dem MS-Store dann auch nicht funktionieren… Oder der Gamepass… Nun reicht es aber :wink:

Ein Cloud: ja.
SO eine Cloud: nein.

Anyway: geh in die Einstellungen von deinem MS-Konto.

Btw., was soll man denn im MS-Store kaufen, was man nicht anderswo bekommt?

Ach nee, lass stecken. Sind ja deine Daten.