Windows 10 erkennt externe Festplatte nicht automatisch

Sorry, nicht gemerkt. Ist mir hier zu unübersichtlich.

Du hast es erfasst.

Wozu bietet man sowas wie FB an? Oder YT? Oder …
Zum Datensammeln und zum Werbung-verkaufen.

Immer, wenn irgendwas kostenlos ist, bist du nicht der Kunde, sondern das Produkt.

Da könntest du mal Alternativen testen.

Ja, Werbung ist böse… Ich bin auch dafür, das Werbung komplett abgeschafft wird. Gerade was Print-Werbung angeht, die unnütz überall verteilt wird. Oder Fernsehwerbung, die jede Sendung durchstreift.
Liest doch eh keiner sowas. Alles komplett abschaffen. Dafür dann Rundfunkgebühren entsprechend der Sender erhöhen und auf alle Verteilen. Oder Veranstaltungen Kostenpflichtig machen. Kostenlose Zeitungen gegen Gebühr einwerfen und Internetseiten komplett nur mit Zusatzgebühren belegen. Dann kann man darauf auch verzichten und die Welt wird ein bisschen besser.

Nicht die Werbung ist böse, sonder das dafür deine Daten gesammelt werden.

Sag bloß, du hast noch nie davon gehört, dass man diese Daten dann selbstverständlich keineswegs nur für die Werbung verwendet. Oder nur schon wieder vergessen?

Servus Landsmann :wink:

Die Umstellung der Energieeinstellungen hat nichts verändert.

In der Datenträgerverwaltung wird die externe Festplatte nach einem Neustart des PC’s gar nicht angezeigt.
Erst wenn ich die Platte aus- und wieder einstecke, wird sie in der Datenträgerverwaltung sofort angezeigt und der richtige Laufwerksbuchstabe automatisch zugeordnet.

Es scheint wohl keine Lösung für das Problem zu geben und ich muss mich damit abfinden … :frowning:

Hoffnungslose Grüße