Windows 10 Festplatte hört nicht auf zu laden

Nur ein wenig verschieben. Und das ist auch gut so, weil bislang einfach zu viele Ahnungslose die Updates einfach nicht gemacht haben.

Wie oft willst du das noch lesen?

Woher weißt du das?

1 Like

Deswegen hat man die Möglichkeit die Nutzungszeit einzustellen.
In dieser Zeit hält sich Windows mit Updates zurück und verlegt die Aktion auf die Zeit danach. Dann sollte der Rechner aber auch an sein.
Schlecht für Leute, die den Rechner für 5 min. einschalten um die Mails zu lesen und dann sofort wieder ausschalten.

1 Like

Genau das kannst du doch. Leg deine Nutzungszeit passend fest in den Einstellungen. Und lass den Rechner ab und an mal über nacht an, wenn ein Update ‚droht‘. Die Updates werden dann außerhalb deiner Nutzungszeit installiert. Das ist nämlich der leider nicht sehr offensichtliche Sinn dieser Einstellung.

Das ist ein uralter Thread, aber ich gebe noch meinen Senf dazu. Es stimmt keinesfalls, dass Windows 10 über Nacht ganz lieb sich selbst installiert. WIndows 10, insbesondere das Update 1903 hat mein System ausgeknockt. Über nacht installiert - am nächsten Morgen Blue Screen… Meine Lösung war - Hardwarekomponenten auszutauschen, damit Windows wieder Platz hat und jetzt läuft es auch. Prüf mal die Grafiktreiber, ob die aktuell sind. Auch die stören Updates, denn sie wurden bei mir nicht automatisch abgedatet. Für eine Zwischenlösung würde ich unbedingt die Windows Hotline empfehlen. Ich finde, Microsoft muss schon auch mal mitkriegen, wie komisch die Betriebssystemupdates sich auf Rechner auswirken. Sie haben mir hin und wieder gute Teillösungen gebracht. Am Ende hat mir nur geholfen, dass ich Festplatte und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe. Sprich - FP ausgetauscht Arbeitsspeicher erweitert. Jetzt tut Windows, als ginge es ihm auf meinem Rechner super. Ein großer Elektronikmarkt hatte mir empfohlen, den Rechner wegzuwerfen… Er ist jetzt wieder am Start. Ich habe aber Wochen rumprobiert, um ihn nach dem Windows Update 1903 wieder fit zu kriegen.