Windows 10 herunterladen

Hallo,

hab seit heute ein Symbol in Leiste unten rechts „Windows 10“ herunterladen. Was hat es damit auf sich? Hab mich nicht „getraut“ das Symol anzuklicken…

LG
pauline

Hallo,

das ist vermutlich der Loader für Windows 10, das in ein paar Wochen zur Verfügung steht

hth

Hallo,

eigentlich ist das Symbol ein kleines Programm, dass als „Update“ von Microsoft installiert wurde.

Es prüft im Hintergrund ob WIN10 verfügbar ist.

Zur Zeit kann man sich für den Download des Upgrades vormerken lassen. Man erhält eine Info wenn WIN10 gedownloaded wurde.

Ob man es installieren will, kann man dann immer noch entscheiden.

LG
66er

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten. Ich will Windows 10 nicht, bin froh, wenn ich Windows 7 einigermaßen klarkomme :smile:

LG
pauline

Hallo,

Du solltest dann aber daran denken, dass Win7 eine aussterbende Spezies ist, und Win10 wieder einen enormen Schritt Richtung Win7 in der Bedienung geht.

Zudem wird sein, wie es immer in der Vergangenheit war: Es gibt eine brauchbare Version (Win7), eine unbrauchbare Version (Win8 - so schlecht, dass man gleich 8.1 als Zwischenversion einschob) und dann wieder eine brauchbare Version (Win10). Und da es Win 10 für Eigentümer von Win7 umsonst gibt, sollte man sich in Laufe des ersten Jahres nach Erscheinen durchaus näher damit auseinander setzen, und es dann gratis einsacken, zumal es künftig kein Supportende und keine neuen Versionen mehr geben, sondern die Weiterentwicklung nur noch auf Basis von Zusatzpaketen für neue Features laufen soll (mal sehen, wie lange sie das durchhalten, aber es dürfte jedenfalls länger als bei den bisherigen Zyklen halten).

Ich habe aktuell schon meinen künftigen Rechner hier stehen, der seit ein paar Wochen die ganzen Vorversionen von Win10 bekommt, und bin jedenfalls schon sehr angetan von dem, was ich da sehe (gerade eben weil es eine sinnige Fortschreibung der Win7-Oberfläche ist, und man auf den ganzen Kachelkram einerseits ganz verzichten, ihn andererseits aber auch sauber in die klassische Oberfläche integrieren kann).

Ich werde sicherlich auch nicht gleich am Tag 1 komplett wechseln, und mir auch nach dem Wechsel meine aktuelle Win7-Kiste sicherlich noch ein Weilchen warm halten. Aber auch die wird dann ein Upgrade bekommen, und dann zu Sohnemann wandern.

Gruß vom Wiz

Und da es Win 10 für Eigentümer von Win7 umsonst gibt,

Tach,
Tja und dann 1 Jahr kostenlos.
Was kommen für Kosten nach dem Jahr? Hier schweigt Microsoft.
Im Netz gibt’s es auch keine Antwort ;-(
Gruß
Anguille

Hallo,

Tach,
Was kommen für Kosten nach dem Jahr? Hier schweigt Microsoft.
Im Netz gibt’s es auch keine Antwort ;-(

Doch gibt es. Das Update auf Win 10 ist ein Jahr kostenlos für Berechtigte erhältlich. Win 10 kann nach dem Update ganz normal benutzt werden, ohne Zeiteinschränkung.

So steht es hier http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-fa…

Gruß vonsales

Hallo an alle,
auf chip.de kann man nachlesen: für immer umsonst!
LG
Walede

Tach,
Was kommen für Kosten nach dem Jahr?

Diesen Fehler machen alle denen Lesekompetenz fehlt.

Alle Besitzer von legalen Windows 7 und Windows 8.1 Lizenzen haben 1Jahr Zeit ihr Betriebssystem kostenlos auf Windows 10 umzustellen. Wer danach ein Upgrade machen will muss sich eine entsprechende Lizenz kaufen.

Wer Windows 10 erst einmal hat, unabhängig davon ob Gratisupgrade oder im Laden gekauft, hat es zeitlich unbegrenzt.