Ich arbeite momentan mit Win 10. Der PC läuft auch bei deaktiviertem Virenscanner langsam. Wie kann ich feststellen, welche Programme im Hintergrund laufen? mir ist der Taskmanager bekannt, wo Programme angezeigt werden. Welche Programme gehören zu Win 10 und müssen weiterlaufen, welche kann man problemlos beenden
bin zwar kein Profi, aber wennst dir den CCleaner runterlädst (freeware), kannst du u.a. einstellen, welche Programme beim Windows-Start im Hintergrund mit geöffnet und somit ständig mitlaufen.
Im Task-Manager kannst sie natürlich jedes mal einzeln deaktivieren, aber mit dem CCleaner kannst sie dauerhaft deaktivieren.
Welche Programme für Win10 zwingend notwendig sind weiß ich leider nicht, jedoch kannst die offensichtlichen (dir bekannten und nicht ständig benutzten) deaktivieren (Adobe, Office, usw…) je nach dem ob die diese Programme brauchst oder nicht…
Hi!
In W10 befindet sich die Oberfläche für den Autostart auch im Taskmanager unter dem Reiter „Autostart“ - wer hätte das gedacht?
Wenn du genauere Infos haben willst was gebraucht wird und was nicht, poste mal Screenshots von deinen laufenden Prozessen und deinen Autostart-Einstellungen.