Windows 10 instalieren

Hallo. Ich habe fast keine Ahnung vom PC, Hatte nun mitbekommen, daß Windows 7 ab Januar keine Update mehr bekommt . und man soll au 10 gehen. Habe einen älteren Pc und ein Laptop. Habe mir das Programm geladen, das das instliert. Auf dem Pc hat das nach 4 Stunden geklappt. Es läuft. Am Laptop, habe ich Schwierigkeiten. Er hat eine DateiWindows 10 Upgrade mit 3,38 GB. abgelegt, auf Laufwerk C. Jetzt ist er an einem Punkt angekommen, das steht: " die instalationsbereitschaft wird geprüft.Der Vorgang kann einige Minuten dauern. Aber die kleinen Punkte drehen sich schon 5 Stunden im Kreis , es ist aber immer noch 0 Prozent. Darunter steht,; bitte warten.
Meine Fragen als Laie. Ist das normal ? Besteht die hoffnung, dass es weitergeht ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, da ja ein Ordner mit 3,38 GB, da ist, das zu instalieren, ?
Wäre für Lösungen sehr dankbar.
MFG

Hallo,
Wenn die Anzeige so lange läuft, dürfte es ein Problem geben. Brich den Vorgang lieber ab und starte neu. Vielleicht klappt´s dann.

LG
SL99

Hallo
Das war der 3te Versuch, Aber anscheinend geht das vielen so. War auf Googe, aber Lösungen werden viele genannt. aber keiner sagte, hat geklappt.
MFG

Ja. Gibt halt auch viele verschiedene Probleme. Ob eine der Lösungen zu deinem speziellen Problem passt kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Oder jemand vor Ort drüber schauen lassen, der was davon versteht.

Und manchmal gibt es wegen Einschränkungen der Hardware (Fehlende Ausstattung, fehlende Treiber, fehlende Leistungsfähigkeit) keine Lösung. Leider ist geheim, was das für eine Hardware ist, da kann man dann leider auch nichts zu sagen.

Danke für deine Antwort. Geheim ist gar nix. Stell eine Frage, und sage mir wo auf dem PC ich erfahren kann, was du wissen willst . und ich schreibe dir, was da steht Das Laptop ist von HP.
MFG

Schreib doch bitte mal welches Tool Du Dir zur Installation runter geladen hast ist es das:
MediaCreationTool1909.exe und das: WindowsUpgrade9252(1).exe ?
Hab ich mir auch runter geladen, hab aber 0 Ahnung wie weiter vorgehen.

Ich hatte ja Win10, upgegradet von Win 7 drauf. Hat er mir runter geschmissen beim zurücksetzen und jetzt bin ich ohne Ton/Sound wieder bei Win7 und mein PC Mensch hat den heutigen Tag schon für arbeitsfreies Weihnachten erklärt.

Es kann natürlich auch sein, dass Windows dieses kostenlose Schlupfloch als Weihnachtsüberraschung gestopft hat. ramses90

Hallo Danke für deine Antwort. Das mit dem Ton hatte ich am Pc auch, Hab das aber wieder hinbekommen. Frag aber bitte nicht wie. Bin unten auf der Leiste auf Lautsrecher usw. Irgend wie, hats geklappt. Ja ich bin beiChip windows10 Update Asistent geladen und dann losgelegt, wie am PC. da hats geklappt. Auch lange gedauert. aber ist OK. Er hat ja auch schon 3,38 GB, runtergeladen in den Ordner windows 10. Aber jetzt gehts nicht weiter. Das mit dem Schlupfloch, glaue ich nicht. ging ja gestern noch. Habe heute auf Google gelesen, daß einige 2 Tage gebraucht haben, bis es fertig instaliert war.
MFG

Hallo,
hast du Windows 10 frisch installiert, also über ein Bootmedium oder nur das alte mit „behalten der eigenen Dateien“ geupgradet?

Und „ich habe einen HP“ reicht nicht. Da steht mindestens noch eine Zahl.

Hallo. Ich habe 7 auf dem Laptop.behalten und mit dem Update Asistent v. ersucht windows 10 zuladen. . Habe ich aber alles geschrieben. Auch habe ich geschrieben, wenn ihr Daten vom PC wollt bitte sagen wie und wo ich die finde. Bin 73 und habe o Ahnung. Inzwischen habe ich aufgegeben. und wollte das nach 12 Stunden abbrechen.Aber auch das macht ernicht gleich. Da steht jetzt schon 90 Minuten Setup führt vor dem Schließen eine beereinigung durch. Das ist ein Schrott, was die auf den Markt bringen. Ich warte noch 30 Minuten, dann schalte ich den PC aus. und schmeise das Windows 10, mit 3,38 Gb.das im Ordner liegt runter.
MFG

Hallo nochmal,
ist jetzt zwar ein paar Tage her aber vielleicht hilft dir noch ein Tip.
Hast du ein Antivirenprogramm auf dem Laptop laufen?
Deinstalliere das mal.

Hallo. Danke nochmals für den Tip. Habe alles platt machen lassen und neu aufgespielt hat es ein Schüler aus der Nachbarschaft. Win 7 war einfach besser. Musik klappt immer noch nicht. Kein stereo.und sehr leise. Einmal brauche ich passwoerz beim anmelden, einmal nicht. Aber egal,man gewoehnt sich an alles. Nochmals Danke. Mfg

Ich weiss es nicht, wie das jetzt ist, aber auf meinem PC mit Intel core 5 und 16 GB Speicher hat die Installation vor 3 Jahren anderthalb Tage gedauert. Einfach mal laufen lassen und abwarten.