Windows 10-Installation direkt auf Windows 8-Rechner

Hallo,
ich habe mit einen gebrauchten PC gekauft welcher werksseitig Windows 8 vorinstalliert hatte und vom Vorbesitzer ein Upgrade auf Windows 10 bekommen hat.
Da ich gerne vorsorge frage ich mich wie ich vorgehe wenn ich Windows neu installieren möchte/muss? Ist es möglich Windows 10 dann direkt zu installieren?

Gruß Andreas

Wenn Du ihn über die Einstellungen zurücksetzt, installiert er Dir aautomatisch die Win 10 Version die drauf war. ramses90

Wie über die Einstellungen? Ich rede von einer kompletten Windows-Neuinstalllation, nicht von der Systemwiederherstellung???

Genau das geht über „Diesen PC zurücksetzen“.
Wähle es mit der Option „persönliche Dateien entfernen“, anschließend wird Windows neu installiert.

Das geht genau so mit der Option „persönliche Daten behalten“. Es ist sowieso zu empfehlen vorher siene Daten auf einem eternene Datenträger zu speichern und sie nach der Installation wieder aufzuspielen. ramses90

Das muss man so machen weil, wenn Du alles auf Deiner Festplatte löschst, verlierste den Produktkey mit dem Du jetzt nachweisen kannst, dass Win !0 auf legalem Weg auf Deinen PC kam. ramses90

Ich denke, dass bei einem gebraucht gekauften Rechner die Option „entfernen“ besser ist.
Dass eine Neuinstallation auch unter Beibehaltung der persönlichen Daten möglich ist, ist eine nette Funktion, aber hier in diesem Fall wohl nicht gewünscht.

Danke Euch!

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.