Windows 10 kein Stereo mehr

Hallo . Habe auf meinem Laptop HP Probook6470b Windows 10 installiert, jetzt kommt nur noch aus einem Lautsprecher Musik, Stereo fehlt und ist auch sehr leise,. Treiber habe ich geprüft, zeigt an , ok
Wer hat Tip für mich ?
MFG

Ganz profan würde ich zunächst einmal den festen Sitz der Stecker testen, ruhig einmal abziehen und wieder einstecken. Den ein oder anderen Neustart wirst du ja schon gemacht haben.

Das behauptet Windows immer wenn es keinen besseren Treiber findet.
Schau mal auf der Herstellerseite nach ob es einen Treiber für Win10 für dein Gerät gibt.
Das Tool „HP Support Assistent“ meldet dir passende Treiber automatisch sofern für dein Gerät verfügbar.

Gruß
Bernd

1 Like

Was für Stecker, soll ich beim Laptop ziehen ? Außer Stromkabel, sehe ich keine
MFG

Hallo. Habe ich gemacht. aber speziell für Sound oder Lautsprecher ist da nix
MFG

Entschuldige, ich habe „Laptop“ komplett übersehen. Da gibt es natürlich nur Stecker innnen, auf der Platine - da sollte man als „Normalmensch“ nicht dran arbeiten.
Denkbar ist natürlich trotzdem, dass da rein zufällig sich was gelöst hat.

Achtung bei der Treibersuche!
Man findet auf der Suche nach seltenen Treibern häufig den Anbieter „driverpack . io“.
Ich habe da mal spaßeshalber „den richtigen“ Treiber heruntergeladen und bei virustotal.com prüfen lassen. Die .exe Datei wurde von 30 Virenscannern als Schadsoftware enttarnt.