Hallo Experten, auf meinem Windows 10 Rechner 64 nutze ich Windows Live Mail für meinen täglichen E-Mail-Verkehr. ich habe aber auch noch das Office 2013 ((Office 365) Darin enthalten ist auch Outlook 2013.
Die letzte Zeit hab ich Ärger mit Wlm. (Windows live mail) Ich habe 3 Adressen bei einer speziellen spinnt er und sagt er erkennt nicht den Kopfeingang oder so ähnlich. Es ist eine mail.de Adresse.
Also will ich auf Outlook 2013 oder auf 2016 umstellen. Oulook 2013 habe ich durch das Officepaket.
Die Kontakte im Adressbuch will ich natürlich auch im Outlook haben. Aber mit den verschiedenen Anweisungen die es gibt komme ich nicht klar.
Ich bin sicher ihr könnt mir helfen.
Hallo,
die folgende Anleitung ist von Microsoft.
[size=10]Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/980534/export-windows-live-mail-email--contacts--and-calendar-data-to-outlook[/size]
Bitte gehe die Schritte durch!
Wenn etwas nicht klappt, dann beschreibe bitte GENAU an welcher Steller welcher Fehler auftritt:
Exportieren von Kontakten von Windows Live Mail nach Microsoft Outlook 2013:
Öffnen Sie Windows Live Mail.
Klicken Sie auf den Ordner Kontakte und anschließend auf Exportieren.
Wählen Sie Kommagetrennte Werte (.CSV).
Klicken Sie im Fenster CSV-Export auf Durchsuchen, und wählen Sie den Ordner „Desktop“ aus.
Geben Sie WLMContacts in das Feld Dateiname ein, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Speichern.
Klicken Sie auf Weiter, und wählen Sie alle Felder aus, die Sie exportieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Fertig stellen, und warten Sie, bis der Export abgeschlossen ist.
Hinweis: Am häufigsten werden die Felder Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Telefon verwendet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Informationen benötigt werden, wählen Sie einfach alle Felder aus.
Hinweis: Dieser Vorgang kann je nach der Anzahl der Nachrichten, die Sie exportieren, einige Zeit dauern.
Schließen Sie Windows Live Mail.
Öffnen Sie Excel, wählen Sie Datei, und klicken Sie auf Öffnen.
Wählen Sie den Ordner „Desktop“ aus, und lassen Sie Alle Dateien anzeigen.
Öffnen Sie die Datei WLMContacts.csv, die Sie in Schritt 5 erstellt haben.
Wählen Sie Datei aus, und klicken Sie auf Speichern unter.
Ändern Sie im Dialogfeld Speichern unter die Einstellung von Dateityp: in Kommagetrennte Werte (*.csv), und klicken Sie dann auf Speichern.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob die vorhandene Datei ersetzt oder überschrieben werden soll.
Klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob das CSV-Format beibehalten werden soll.
Schließen Sie Excel.
Öffnen Sie Outlook, wählen Sie Kontakte, und klicken Sie auf Datei.
Wählen Sie Öffnen & Exportieren, und klicken Sie auf Importieren/Exportieren.
Wählen Sie in dem Fenster, das daraufhin geöffnet wird, die Option Importieren aus anderen Programmen oder Dateien aus, und klicken Sie auf Weiter.
Heben Sie Kommagetrennte Werte hervor, und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wählen Sie den Ordner „Desktop“ aus.
Wählen Sie die Datei WLMContacts.csv, und klicken Sie dann auf OK.
Hinweis: Sie können weitere Optionen auswählen, um doppelte Kontakte zu ersetzen, Duplikate zuzulassen oder nicht zu importieren.
Im nächsten Fenster heben Sie den Ordner Kontakte hervor, und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie in dem Fenster, das daraufhin geöffnet wird, auf Fertig stellen.
Wichtig: Exportieren von Windows Live Mail oder Outlook Express Mail in Outlook 2013 erfordert eine 32-Bit-Version von Outlook 2013.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo Ronny
danke für Deine schnelle Hilfe. Mein Problem beginnt schon gleich am Anfang. Wo ist dieser Ordner Kontakte. Ich finde nur einen und der ist unten bei, Email, Kalender, Kontakte, Feeds, Newsgroups.
Wenn ich auf Kontakte gehe, geschieht nichts. Weder mit der linken noch mit der rechten Taste.
Gruß Peter
Hallo,
der links unten ist korrekt!
Wenn man den mit der linken Maustaste anklickt, sollte dieser hervorgehoben sein.
Etwa so:
Dann sollte es oben im Menü den Punkt „Exportieren“ geben…
Ro
Danke Ronny
also ich bin jetzt bei Outlook WML Contact.csv improtieren in den Ordner Kontakte nur dieser Computer
ab da geht es nicht mehr weiter.
Ich habe aber den outlook 64 und das funktioniert offensichtlich nicht mit dem WML 32
Danke Peter
Hallo,
wie schon genannt, es gibt bekannte Schwierigkeiten mit der 64-bit-Version von Outlook.
Ich kann es aber momentan nicht nachstellen, da ich keinen Windows-Rechner in Betrieb habe.
Ich schaue mal weiter, aber nicht mehr heute.
Ro
Danke Ronny
vielleicht gibt es was neues über den Outlook dann höre ich sicher etwas von dir
Nochmal vielen dank