Hallo Experten
Ich habe ein neues Notebook mit Windows 10. Mein altes Notebook läuft mit XP. Mit dem neuen kann ich nicht mehr drucken. Mein Drucker ist Epson WF2510 und ist als Netzwerkdrucker an der Fritzbox angeschlossen. Der Drucker scheint auf Windows 10 erkannt zu werden aber bei Druckversuch kommt eine Fehlermeldung. Mit dem alten geht es.
Mit vielen Dank
Benno
Hi,
diese Druckerprobleme „liebe ich“. Keiner weiß warum, aber sie bestehen trotzdem.
Tipp: Schließe das Gerät erstmal direkt an den Windows 10 Rechner und lade Dir den aktuellen Treiber herunter http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=VkjUmbBFNN3ulpmZGWsBniVDsdyS2GrNZ7BRpblswHoU003D&tc=6
Wenn Du über USB drucken kannst, dann sollte das auch über WLAN probieren. Die Erfahrung zeigt allerdings, das ein physischer Anschluss erstmal die „grundlegende Verbindung“ schafft, die dann auch funktioniert.
Also viel Erfolg
Gruß D-T
Hallo Benno,
Expertenwissen beruht meistens auf Fakten, ich kenne keine Experten, die mit Glaskugeln arbeiten. Es ist schon mal gut, dass du dein genaues Druckermodell angegeben hast, aber wer oder was hat dich daran gehindert, auch die genaue Fehlermeldung anzugeben?
Ich wollte dir einen Link geben, dann stellte ich aber fest, dass Dream_Teacher dir auch bereits einen gegeben hat. Zu erwähnen ist allerdings noch, dass du darauf achten musst, ob du eine 32- oder eine 64-Bit-Version von Windows 10 hast, denn es sind anscheinend unterschiedliche Treiber, die dafür angeboten werden.
Wenn es mit dem von dort heruntergeladenen Treiber nicht funktioniert, melde dich bitte nochmal mit GANZ GENAUER Fehlermeldung.
Gruß
Christa
Hallo Experten,
Danke für Eure Ratschläge. Hat nach einigen Versuchen geklappt.
benwest
Hallo Experten Danke für Eure Ratschläge. Hat nach einigen Versuchen geklappt.
benwest