Windows 10 ./. Nvidia 7300 LE

Hallo,

aktuell bin ich mit meinem PC unter Windows 8.1 unterwegs. Der PC ist schon etwas älter, u. a. arbeitet darin eine Nvidia Geforce 7300 LE-Grafikkarte. Die ist schon recht alt; aktuell nutze ich dafür den Treiber Nr. 309.08. Die Karte besitzt 2 DVI-Anschlüsse, weswegen ich auf meinem Schreibtisch 2 Displays stehen habe. Mit dieser Konfiguration ist mein PC-Anwendungsbedarf gedeckt (nur schreiben, im Internet surfen, gelegentlich sehr alte PC-Games spielen).

Als vor einigen Monaten Windows 10 reservierbar war, nutzte ich diese Option. Hardwareseitig stand dem nichts entgegen. Seit das Upgrade aber vollzogen werden kann, wird es mir mit folgender Meldung verweigert: „NVIDIA GeForce 7300 LE: Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie Unterstützung benötigen.“

Das verwundert mich, wenn es heißt, dass sich die Hardwareanforderungen in Bezug auf das vorhergehende BS nicht ändern. Vom Hersteller dürfte keine weitere Unterstützung zu erwarten sein.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Danke und viele Grüße,
djhooker