Windows 10 ohne Anmeldung starten

Hey Leute,

ich möchte gerne, dass mein PC mit meinem Standard-Konto (Administator) startet, ohne eine Passwort abzufragen oder irgend eine andere Form der Bestätigung.

Google sagt: bei „Benutzerkonten“ den Haken bei „Benutzer müssen Kennwort eingeben“ rausnehmen -> hab ich
Google sagt außerdem: In den Einstellungen bei „Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?“ auf „nie“ stellen -> hab ich auch.

Trotzdem muss ich dauernd (nicht immer) mein Passwort eingeben. Gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für die Hilfe.

Heißt das nur so oder ist das tatsächlich eins?

Ist tatsächlich eins. Habe nur ein Benutzerkonto.

Dann solltest du ein normales Benutzerkonto anlegen und fortan ausschließlich damit arbeiten. Und den Administrator deaktivieren.

Vermutlich löst das neben deinem Sicherheitsproblem auch noch das Problem in deiner Frage oben. Aber da bin ich mir nicht sicher.