Windows 10 Passwort Versuche

Hallo,
ich will mein Netbook mit Windows 10 nach drei Jahren wieder aktivieren (zwischenzeitlich hatte ich kein WLAN).
Leider kann ich das damals von mir eingegebene Passwort nicht finden.
Ich denke, dass es ca. 10 - 20 Passwortmöglichkeiten geben könnte.
Kann ich diese durchprobieren oder wird eventuell eine Sperre erfolgen?
Oder weiss jemand eine andere für einen Laien praktikable Lösung?
Danke für die Hilfe!
Werner

Hallo,

standardmäßig sind bei Win10 keine Passwortrichtlinien eingestellt. Falls du damals nicht selbst Richtlinien erstellt hast, kannst du deine Möglichkeiten problemlos testen.

Andere einfache Möglichkeiten kenne ich nicht, außer das System neu aufzusetzen, was dann ein Problem ist, wenn du noch wichtige Daten auf dem Rechner hast.

Tschau
Peter

Hast du damals ein MS-Konto angelegt? Dann könnte die erste Möglichkeit helfen:

Vielen Dank, Nach einigen Versuchen hat es geklappt! Bin wieder drin.