Windows 10, Portrait unter "Einstellungen" ändern oder entfernen

Hallo,

bei meinem HP-Laptop, den ich vom Ladentisch kaufte, weil es das letzte Exemplar dieser Sorte war, war bereits ein User eingetragen. Ich entfernte diesen und trug mein eigenes Microsoft-Konto samt Foto ein. Automatisch war ich als Admin eingetragen. Ich legte ein 2. Konto als User (Standard) an ohne Anmeldung bei Microsoft. Unter diesem Konto starte ich den Laptop ohne Anmeldung. Ich bin alleiniger Benutzer dieses Rechners.
Rufe ich die Option „Start - Einstellungen“ auf, ist oben in dem Kreis ein fremdes Portrait, daneben steht mein Name (Anmeldename), Lokales Konto, „Anmelden“ als Link.
Frage ist, wie bekomme ich dieses Portrait weg bzw. ersetze es durch ein anderes Bild?
Im Laden (Expert) wurde mir gesagt, das sei ein Standardbild, das Entfernen ginge nur über Rücksetzung des Systems auf Werkseinstellung.

Weiß hier jemand, ob das stimmt oder ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, dieses Bild zu ändern?

Gruß
Pauli

Hallo,
ich würde dir empfehlen, das Gerät komplett neu aufzusetzen.
Dabei kannst du auch gleich auf die sog. Bloatware verzichten.
Wie das ganze gemacht wird findest du z.B. in dieser Anleitung..
Neu gekaufte Geräte werden oft überladen mit wenig sinnvollen Programmen. Fast alles davon erledigt Windows 10 schon selbst.
Wozu brauchst du ein Programm das Grafikkarten, Audiotreiber, Virenscanner, und sonstwas ständig auf Updates überprüft wenn dein Betriebssystem das schon macht.
Bei dieser Gelegenheit kannst du dein System ganz allein für dich aufsetzen mit allen gewünschten und unerwünschten Optionen.

danke Bernd für den Link. Mein Windows mit Version 2004 ist im Nov. 2020 installiert, also recht aktuell. Der Laptop in dem Video ist fast identisch mit meinem HP. Ob ich nun Win10 neu aufsetze, muß ich noch überlegen, aber unnötige Programme habe ich bereits entfernt, McAfee usw. An Schnelligkeit mangelt es nicht bei der eingebauten SSD. In Windows selbst ist in meiner Version sehr ausführlich erklärt, wie das mit der Neuaufsetzung gemacht wird.
Das Video muß ich noch in Ruhe zuende ansehen.

Nochmal herzlichen Dank
Gruß
Pauli