Windows 10 Pro Key 32bit auch für eine 64 Bit installation?

Eine Freundin hat ein Win10Pro 32 Bit System.
Dies wollen wir jetzt etwas tunen. Ram rauf -> wechsel zur 64 bit version.
Ist es 100% save dass der ausgelesener Win10Pro Key (32bit Version) von ihr für eine Win10Pro 64bit installation funktioniert?

Woraus ist der denn ausgelesen? Normalerseise sollte 32 oder 64 bit keinen Unterschied machen. Aber das gilt nur, wenn der Schlüssel schon vorher gültig war.
Bei den moderneren PCs ist der Key schon im Board gespeichert, da wirst du bei der Installation gar nicht danach gefragt. Sonst ist eigentlich immer ein Aufkleber mit dem Key drauf.
So oder so müsstest du ihn nicht auslesen, drum meine komische Nachfrage.

Doch ich musste ihn auslesen. Aus der Registry. Gehäuse ist offen, da ist nichts mehr drauf (Wild zusammengebasteltes System … sehr abentheuerlich XD)
Installation auf 64bit hat reibungslos mit dem 32ger-Key funktioniert :slight_smile:

heißt in dem Zusammenhang übrigens „safe“, weil es mit Sicherheit und nicht mit speichern/sparen/retten zu tun hat. :stuck_out_tongue:

Staubt da nicht alles zu, noch mehr als im geschlossenen Gehäuse?

Das gibt sich glaub ich nichts. Wenn das System geschlossen ist sammelt sich der Staub halt tendenziell bei den äusseren Lüftern.

Das ist der Punkt, finde ich: was sich sammelt, kann auf einmal entfernt werden, bei einem offenen Gehäuse verteilt er sich halt überall. Auch bei geschlossenem Gehäuse hast du nicht nur an einer Stelle Staub, das ist mir klar, aber der sonstige Staub, um ihn mal so zu nennen, ist eigentlich sichtbar weniger (ich hatte eine ganze Weile ein offenes Gehäuse, daher weiß ich durchaus, wovon ich rede).

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.